Ich möchte meine Gitarre pleken lassen, weil an ihr das ganze große Manko die Saitenlage und die Bundreinheit ist. Sie war meine erste richtige E-Gitarre, No-Name-Produkt, damals für 100 von eBay geschossen. Würd ich heute niemals mehr machen. Aber ich war zufrieden, weil ich es damals nicht besser wusste.
Irgendwann habe ich angefangen, sie mit allen möglichen neuen Teilen aufzumotzen. Bridge, Vibrato, Toggle, Mechaniken, Pickups: alles neu! Seitdem sieht sie nicht nur besser aus, sie klingt auch deutlich besser. Vor allem der DiMarzio Megadrive an der Bridge klingt verzerrt top. Clean hört man leider, dass wohl sehr billiges Holz verarbeitet wurde, wie bei einer Gitarre zu dem Preis auch nicht anders zu erwarten.
Das Letzte fehlende Puzzelteil - wenn man so will - war der Steg. Wie man auf den Bildern sieht, hab ich das aber ziemlich vermasselt. Da müsste eigentlich auch ein neuer her und professionell eingebaut werden - vllt kann thomann da ja auch was machen
Messingteil bei dem die Saitenlage separat verstellt werden kann, dachte damals, das ist sicherlich von von Vorteil. Leider war genau das Gegenteil der Fall. Seitdem der Steg drin sitzt krieg ich vor allem die G-Saite nicht mehr so gestimmt und eingestellt, dass sie in jeder Lage sauber klingt. Die Schrauben, wenn man sie so nennen kann, um die Saitenlage zu verstellen, sind durch meine vielen Versuche so abgenutzt, dass auch das noch weniger bringt, als ohnehin schon. Deshalb steht die Gitarre leider die meiste Zeit nur noch rum und dient als Staubfänger, obwohl mir erst heute wieder aufgefallen ist, was die für'n Sound erzeugen kann.
Dadurch, dass ich selbst Hand angelegt hab, liebe ich das Teil dennoch. Verkaufen würd ich sie nie (würd bestimmt auch nix dafür bekommen
). Das Pleken ist das was noch fehlt, damit ich sie wieder regelmäßig benutzen würde. Hab das schon seit längerem vor, nur leider fehlt mir als armer Student dazu das Geld (Was wäre ein Gewinnspielbeitrag, ohne auf die Tränendrüse zu drücken).