Kerbe in Bundstäbchen -> Saite schnarrt

  • Ersteller felixsch
  • Erstellt am
F
felixsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
04.12.09
Beiträge
754
Kekse
546
Hey, ich hab ein Wahnsinnig bescheuertes Problem ...

Mir ist meine Strat gerade umgekippt :mad: Dabei wurde die G-Saite wohl so an die Bundstäbchen gepfeffert, dass nun im 3. Bundstäbchen genau unter der G-Saite eine ziemlich tiefe Kerbe enstanden ist -> der Ton Bb auf der G-Saite 3. Bund schnarrt also jetzt.

Eigentlicher Teil des Problems: heute Abend hätte ich eigentlich nen Gig, kann ich irgendwie mit "Hausmittelchen" vorhelfen (Schleifpapier?) oder mache ich so alles kaputt?

Wäre um Ratschläge dankbar ... zu nem Gitarrenbauer komm ich frühenstens in 2 Wochen :(
 
Eigenschaft
 
Vom Profi abrichten lassen, is klar...

Haste keine Zeit, such Dir nen Online-Gitarrenbauer und schick sie weg.

Als Übergangslösung kannst Du mit nem feinen Schleifstein oder zur Not ner feinen Nagelfeile die Stelle etwas einebnen.

Feines Schleifpapier um 1000er Körnung wäre natürlich noch besser.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Kannst ja mal bei smartin in die Signatur schauen....;)

Wenn Du Dir sonstige Arbeiten (Gitarrensetup) zutraust, reicht es ja auch, nur den Hals zu verschicken. :)

Sehr gut ... einmal Hals nach Berlin und zurück :D
 
Hätte mir vielleicht auch mal die Saiten angucken sollen, dann wäre mir aufgefallen dass die durch den Aufprall eben an dem Besagten Bundstäbchen geknickt worden wäre :D

Bisschen mit Schleifpapier über die Kerbe, neue Saiten drauf, jetzt ist wieder alles gut ... trotzdem werde ich wohl bald über ne Abrichtung nachdenken, meine Bünde sind allgemein schon ziemlich "used" ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben