Ich muss mein Effektboard gründlichst umkrempeln.
Ich habe gemerkt, dass ich doch einen ziemlich beachtlichen Soundverlust habe verglichen zur
Bass -> Kabel -> Amp Version :O...
Ich habs zwar nur mit umstecken getestet und nicht direkt mit A/B Switch, aber mein Gitarrist hat auch gehört was ich meine.. Das Signal ist nicht mehr so "spritzig" wie vorher. Nicht einfach nur bedämpft sondern auch irgendwie wie soll ich sagen. Weniger durchsetzungsfähig.
Am meisten ändert sich wenn ich den T-Rex Sweeper in den Signalweg lege, bei Korg Pitchblack, Hartke Bass Attack und LMB-3 hab ich keinen wirklichen Unterschied ausmachen können. So. Erster Gedanke: Weg mit dem ganzen Zeuch... Na toll. Ich will den Chorus aber an 2-3 Stellen verwenden. Sonst hätt ich ihn mir ja nicht zugelegt...
Nun hab ich Effekte, und jetzt brauch ich irgendetwas damit sie nur dann klingen wenn sie es auch sollen. Zweiter Gedanke war etwas a là Lehle (Little Lehle II, evtl. gebrauchten D.Loop um für die Zukunft gerüstet zu sein.), und die Effekte vorher anschalten die ich brauche und dann nur mehr den Loop aktivieren.
3. Gedanke: Harley Benton Powerplant Junior dafür verantwortlich machen... Ich hab leider grad kein andres Netzteil um das auszuschließen.. Kann vermutlich auch daran liegen. k.A.
Ist euch so etwas in die Richtung auch schon aufgefallen & wie löst ihr diese Probleme?..
Stromversorgung: Harley Benton Powerplant Junior,
Patchkabel sind teils The Spirit XXL, teils Cordial mit Neutrik klinken,
Pedals: Korg Pitchblack, Boss LMB-3 (der vermutlich gehen wird), Hartke Bass Attack (geht vllt. auch), Boss OC-2, T-Rex The Sweeper, Boss RC-2.