[Sammelthread] Minimal / Techno / DubStep / Electro / Ambient / ...

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Ganz klar der momentanige Überflieger, was momentan elektronische Tanzmusik angeht....Worakls - NTO...absolut empfehlenswert!!!



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei 1Live Fiehe habe ich kürzlich ein paar Sachen housige Sachen entdeckt (sowas mag ich lieber als Minimal):
Dusky - Inta (aus der Love Taking Over EP: http://www.beatport.com/release/love-taking-over-ep/1338209, das Youtube Video dazu läuft leider in Deutschland nicht [das nervt total])

Auch sehr gut finde ich:

Quenum - 5AM (Mathew Jonson Remix)
https://soundcloud.com/deep-house-amsterdam/premiere-quenum-5am-mathew-jonson-remix

Cape - Hermone
https://soundcloud.com/savor-music/cape02

Schade, dass man hier Soundcloud-Links nicht einbetten kann, das sollte ein einem Musiker-Forum eigentlich gehen und geht auch in den anderen in denen ich unterwegs bin.
 
Danke für den Tip, gleich mal ausprobieren (das Icon hatte ich bisher komplett übersehen da unten):

http://soundcloud.com/deep-house-amsterdam/premiere-quenum-5am-mathew-jonson-remix

http://soundcloud.com/savor-music/cape02
 
Ich möchte mal auf Elektro Guzzi hinweisen. Das interessante ist, daß sie den Spirit elektronischer Musik einfangen, aber komplett live mit analogen Instrumenten wiedergeben. Klingt also elektronisch, ist aber alles echte Handarbeit. ;) Auf dem eine Album, das im übrigen Patrick Pulsinger produzierte wurden mWn sogar sämtliche Tracks aller Instrumente in einem Take, also live aufgenommen. Ein Tugend, die heut zu Tage ja kaum noch einer beherrscht!



Live
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh wow, das muss ich mir genauer ansehen! :weird: Ich bin ja ein Riesenfan von elektronischen Bands, die das akustisch performen. So z.B. Massive Attack (ok, ist eher Trip Hop), aber auch Trentemoller mit Liveband oder Parov Stelar.

Schon mal danke für den Tipp! :great:

Alles Liebe,

Lim

Ps: Schade sind es nur drei Leute. Wären es vier oder fünf, wäre da noch mehr machbar.
 
Ps: Schade sind es nur drei Leute. Wären es vier oder fünf, wäre da noch mehr machbar.
Ja, z.B. das:



oder das:



Theoretisch könnten Bassist und Gitarrist aber auch schon mehr machen. Irgendwas mit ihren Stimmen, Mundharmonika oder so.
 
Jemand schon in die neue EP von Infected Mushroom reingehört? Ich finde es ist eine verdammt gute Fortsetzung der vorherigen Friends on Mushrooms - Projekte :)


Mochte die Band ja schon immer, genau wie ihre Fähigkeit unglaublich gute Live-Shows auf die Beine zu stellen, was man ja im EDM-Bereich sonst öfters mal vermisst.
 
Auf dem Swingfest gesehen und für gut befunden:

Petrels (Auftritt mit Band):



Greg Haines:



James Holden (!):



Moon Zero:



Ben Frost (ein bisschen zickig drauf, aber die Halle hat er zerlegt):

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
War nun mal in Thailand auf Koh Phangan feiern(Hab unter anderem den Franz von Alle Farben getroffen... :D )

Ich würde sagen, ich hab dort die beste Party in meinem Leben gefeiert...(Guys Bar 22 H non Stop)

 
Der Notwist-Remix bei 2:08!!!

https://soundcloud.com/platform/acid-puli#t=2:08:08
 
Einer der schönsten House Tracks ever:

Gemini - Pelargonium



(Und ich hör am Anfang immer "Anderlecht! Move here" raus. :rofl: Würd gern mal wissen was da wirklich gesagt wird)
 
michaelwillemsen
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Werbung
Der großartige Cristian Vogel hat seine alten Alben aus den 90ern remastered und auf Bandcamp hochgeladen. :juhuu:

Vor allem die Alben "Bodymapping" und "All Music Has Come to an End" kann ich nur empfehlen.
Das war schon damals ganz besonderer Techno und ist es auch heute noch.
 
Die Musik klingt aber ziemlich 08/15.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben