@Dimas
Das hilft auf jeden Fall schon mal. Merci
Für mich hört sich das so an, dass der Champ 100, wie ich mir das auch schon dachte, klar kein Einsteigergerät ist sondern schon einiges bietet.
Mit 2x 12" Speakern hat er natürlich Wums und die diversen Einstellungen und auch Effekte die man mit ihm hat scheinen schon sehr großzügig zu sein.
Aber bei vielen anderen Verstärkern die mir hier so empfohlen werden, auch die, die vermeintlich kleiner sind als der Champ 100, bewegt man sich gleich in anderen Preisklassen.
Woran liegt das?
Wie kann es sein, dass ein Champ 100 mit 2x12" Speakern und diversen technischen Möglichkeiten für 270 hergeht, aber der Laney Cub 12R, mit 15Watt und einem 12" Speaker schon bei 320,- liegt.
Wo liegt da das Geheimnis?
Hier denk ich mir nämlich, ob ich nicht doch den "großen" Champ 100 nehmen soll, wenn der günstiger hergeht, oder überseh ich evtl noch irgendwas, was mich bei dem Verstärker mehr kostet? Im Moment denk ich nämlich, dass der Verstärker für den Moment ausreicht und ich nicht sofort eine Verstärker-Multieffekt Combo brauche.
Oder sollte ich von vornherein eher schauen einen soliden Verstärker ohne Schnickschnack zu bekommen und dann mit einem Effektgerät für die speziellen Sounds sorgen?
Und immer bedenken, dass alles im Studentenbudget bleiben sollte
