Kopfhörer direkt ins Effektgerät klingt nicht. Was brauche ich?

  • Ersteller ICSvortex
  • Erstellt am
ICSvortex
ICSvortex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.14
Registriert
10.11.14
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo
ich spiele nun seid 6 jahren e-gitarre 6 und 7 saiter. Ich spiele hauptsächlich metal also death metal, metalcore, djent, melo-death und ab und zu klassische dinge. Nun bin ich umgezogen und habe nicht mehr die möglichkeit laut(mit amp) zu spielen. Ich habe zwei effektgeräte (boss me 70 und digitech gnx 3) und meine Gitarren sind eine ibanez gio 7string und ne peavey von der ich das modell nicht weis und eine klassische jackson. Nun dachte ich mir ''einfach kopfhörer an effektgerät anstöpseln und los gehts!" Dem war jedoch nicht so. Ich habe es mit einem razer electra headset und einem 3.5mm zu 6.3m klinkenadapter versucht doch es kam auch wenn der volumen potentiometer ganz unten war immer ein rauschen(noch schlimmer wenn distortion oder ähnliches eingeschaltet war.) Ich weis dass es daher kommen könnte dass das kabel des headsets nicht geschirmt ist, aber der sound der verzerrungen und sounds der effektgeräte klingt auch völlig anders und komisch.
könntet ihr mir sagen was ich ändern könnte oder falls mit den vorhandenen geräten nichts anzufangen ist was ich kaufen müsste dass ich einen klaren sound hinbekomme der auch einigermassen satt klingt? (auch metal sounds?)
 
Eigenschaft
 
Du brauchst einen Verstärker mit Kopfhörerausgang ;)

Der hier ist günstig und soll recht gut sein (selbst noch nie gespielt ):

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und kopfhörer soll ich auch einen mit geschirmtem kabel nehmen? Falls ja hast du auch ne gute empfehlung dazu? (Kostengünstig falls möglich);) danke vielmals für die schnelle antwort:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die vielen guten Antworten:D Um das nochmal zusammenzufassen: Ich soll mir also diesen HoTone Nano Legacy Heart Attack und z.B die Superlux HD-660 Kopfhörer kaufen und dann kann ich mein Effektpedal an den HoTone Nano Legacy Heart Attack anschliessen und den Kopfhörer auch und dann sollte alles Benissimo laufen?
 
So sollte es funktionieren, ja .
Es gibt aber auch noch andere Kopfhörer-taugliche Amps ... :D

Ich würde mir noch eine kleine Box besorgen, damit kannst du diese kleinen Verstärker auf Zimmerlautstärke spielen und hast trotzdem einen brauchbaren Ton.

Oder halt einen Combo mit Kopfhöreranschluß .

Hast du keinen grösseren Gitarrenladen in erreichbarer Nähe ? Am besten ist immer selbst zu probieren ... ;)

Man kann hier im Board (Suchfunktion) aber schon einiges lesen zu den HoTone Amps, ich glaub da machst du nichts falsch .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay danke vielmals! Ja ich habe einen Gitarrenladen in der nähe. werde dort sicher auch noch vorbei schauen ;)
 
Ein Großteil des Gitarrensounds entsteht im Amp und Speaker. Der Speaker wird dabei oft übersehen. Der Speaker hat einen begrezten Übertragunsbereich und schneidet vor allem viele Höhen (>7000Hz) ab. Das Ist wichtig, denn jede Zerre erzeugt eine ganze Menge Obertöne die bis weit in die Höhen reichen. Ohne Speaker klingt eine Zerre deshalb extrem schneidend.

Du benötigst also entweder einen kleinen Amp mit Kopfhörerausgang. Dieser Ausgang muss dann aber eine Speaker-Simulation eingebaut haben. Da es ohne aber keinen Sinn macht, haben das die meißten. Alternativ gibt es auch Amp-Simulationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also wäre der nano legacy nicht geeignet deiner meinung nach? Wenn ja, was würdest du dann konkret für ein produkt empfehlen?
 
Doch, sicher wäre der geeignet. Ich kenn mich mit dem konkreten Gitarren-Equipment nicht so aus und habe keinen Überblick über passende Produkte, sorry. Wollte nur erklären warum es ohne Amp und Speaker-Simulation nicht gut klingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Achso:D danke vielmals:D
 
Okay... hast du einen besseren vorschlag?
 
... und das ME 70 hat doch auch einen Kopfhörerausgang mit Speakersimulation?
Sollte doch dann eigentlich damit funktionieren, vielleicht kannst du ja da was umstellen.

Ich benutze noch einen Pocket Pod für's Hotelzimmer, falls dir der Sound gefällt ;)
Für mich reicht es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja das me70 hat einen kopfhörerausgang aber es gibt eben probleme mit dem sound. denkste dass das rauschen und der komische sound nur von den kopfhörern kommt?
 
Bin auch der Meinung, dass das mit dem ME-70 funktionieren sollte.
Du hast einen Adapter verwendet und hast den Kopfhörer Ausgang benutzt?
Hörst du einen Unterschied zwischen Amp-Out und Kopfhörer Ausgang?

Beim ME-70 kann man nicht wirklich etwas einstellen, sobald etwas im Kopfhörer Ausgang steckt ist automatisch die Speaker-Sim an.
 
denkste dass das rauschen und der komische sound nur von den kopfhörern kommt?

Nicht nur. Aber es wird auch einen Unterschied machen. Wenn Du den Kopfhörer eines Headsets verwendest, hat das evtl. einen Miniklinkenstecker mit 4 Kontakten - dann einen einfachen Adapter zu nehmen kann schon zu Problemen führen.

Dass ein Gitarrenamp oder eine Ampsimulation (Boss ME-70) aber auch das Rauschen eines Signals verstärkt, ist erstmal ganz normal.

Vorausgesetzt Du hast einen ordentlichen Kopfhörer dran (sowas kann man ja auch mal testweise ausleihen) solltest Du auch testen, ob bzw. wieviel Rauschen von der Gitarre kommt.
Gitarrenkabel an der Gitarre abziehen - wird das Rauschen weniger? - wenn ja: Gitarre rauscht - wenn nein: Kabel auch am Effektgerät abziehen - wird das Rauschen weniger? - wenn ja Kabel defekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin auch der Meinung, dass das mit dem ME-70 funktionieren sollte.
Du hast einen Adapter verwendet und hast den Kopfhörer Ausgang benutzt?
Hörst du einen Unterschied zwischen Amp-Out und Kopfhörer Ausgang?

Beim ME-70 kann man nicht wirklich etwas einstellen, sobald etwas im Kopfhörer Ausgang steckt ist automatisch die Speaker-Sim an.

Ich kanns momentan noch nicht sagen da ich noch keinen guten kopfhörer besitze. aber trozdem danke:D ich komme der lösung meines problems immer näher.
 
Ok. Ja, klar ... wenn das ME-70 hat ja lauter Amp-/Speaker-Simulationen. Der Rec-/Phones Out müsste prinzipiell schon funktionieren.

Ich bin vorher von einzelnen bodentretern ausgegangen. Sorry, dass ich nicht genauer gelesen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben