Wie anschließen, welche Kabel?

  • Ersteller MichaelReich
  • Erstellt am
MichaelReich
MichaelReich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.14
Registriert
15.11.14
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
München
Servus Leute, ich bin in dem ganzen Technischen was Musiktechnik angeht recht neu.

Ich habe nun ein Audio Interface (Apogee Duet Firewire), einen Subwoofer (Yamaha YST-SW 015), und bekomme diese Woche aktive Nahfeldmonitore (Yamaha MS 50M)

Nun habe ich ja bei dem Audio Interface das Breakout Cable Wo ich 2 Inputs habe (XLR, und Klinke) und 1 Output (Klinke) Wie schließe ich nun die Bassbox und die Nahfeldmoniteren an? Kann ich ganz easy per Klinke das machen und den eigentlichen Input als Output definieren?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das Break-Out Kabel müsste die beiden Inputs (XLR-Klinke Kombi) und 2 Line Out (Klinke) haben. An den letzteren würden deine neuen Monitore drankommen....

EDIT : Dies "Bassbox" , was ist das ? Ein Sub ? ... ?

Grüsse
 
Aber dan habe ich ja nur die Nahfeldmonitoren angeschlossen, weil ich ja einmal Links und Rechts brauche, wo schließe ich dann die Bassbox an?
 
Sorry, ja meinte Subwoofer, ich döddel!
 
Es ist ein
Yamaha YST-SW 015

Geht es noch ein wenig genauer ;)
Vermutlich hat der Sub L/R Eingänge und L/R Ausgänge.
Dann gehst du vom Interface L/R in den Sub-In L/R und vom Sub-Out L/R zu den Monitoren.
Das alles über Klinke?
 
Wer hat dir den diese Kombi empfohlen ...
Das ist ein Heimkino Sub der sich so wohl gar nicht anschließen lässt, da er bereits ein Sub-Signal aus einem Mehrkanal-Verstärker erwartet und gar keine Ausgänge hat.

Aber bitte sieh dir doch die Datenblätter selber einmal an ...
 
Niemand, ein Kumpel hatte das zum Audio Interface dazu gegeben. Er hatte auch Monitore und Sub angeschlossen.

Okey mache ich.
 
...deswegen haben wir ja nach dem genauen Model gefragt. Ich würde mal nur mit den beiden Monitoren fahren, wenn dir der Bass nicht genügt, kannst du ja später noch mit einem passendem Model erweitern. In welche musikalische Richtung soll es den gehen ?


Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe eine Antwort von meinem Kumpel, er hatte ein Adapterkabel gebaut wo der Subwoofer dazwischen geschalten wird. Wenn es interessiert kann später gerne mal Fotos machen.

Musikalisch geht es in viele Richtung wobei es schon viel Richtung Electro, Trap und so was geht :D
 
Also Quasi so, ist das ok so? Oder eher schlecht?
10815859_10201895475747636_280999960_n.jpg
 
So (ungefähr) würde das "Adapterkabel" aussehen, aber hier ist nirgendwo eine Frequenzweiche vorgesehen, mit allen darausresultierenden Auswirkungen auf deine Lautsprecher.

So ist der Betrieb eines Subwoofers eigentlich nicht vorgesehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben