Nord Stage 2 / 3 Synth Sounds bzw Samples gleichzeitig?

  • Ersteller chriskeys
  • Erstellt am
chriskeys
chriskeys
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.20
Registriert
16.12.14
Beiträge
106
Kekse
0
Hallo,

ganz kurze Frage - aus der Bedienungsanleitung des Stage 2 kann ich nicht rauslesen, wie man 3 verschiedene Synth Sounds, bzw. Samples aus die Tastatur legt
Also, z.B.
LO: Streicher (Sample) (über Slot A)
UP: Synth (über Slot B)
HI: Flöte(Sample) ??? <- wie hinzufügen?

Oder, funktioniert das nicht?

Danke, Gruß
 
Eigenschaft
 
Das funktioniert nicht. Man kann nur 2 Synth Sounds gleichzeitig auf die Zonen mappen.
 
Ups... Hmm... Ja, dann hätte ich ein Nord Stage 2 übrig ;-)

Na, das schränkt mich dann doch schon ziemlich ein, auch wenn das ein richtig tolles Instrument ist, für meine Zwecke leider nicht praktikabel - komme jetzt an die Grenzen damit, denn ich würde hier und da 3 Samples brauchen... Echt schade aber was bringts :-(

Danke für die Antwort
 
Echt jetzt? Augen auf beim Keyboard Kauf! ;)

Im Ernst, ein Blick in das Handbuch wäre vorher nicht schlecht gewesen. Das ist ja schon etwas grundsätzliches und kein exotisches Feature. Kannst du es noch zurück geben?
 
Kannst ein Yamaha S80 von mir im Tausch bekommen ;-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haha oder meinen PC88. ;)
 
lege noch ein A4000 Sampler drauf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Pah! ...der Kollege braucht einen Yamaha Motif XF mit 4GB Sample-Speicher und der Editiersoftware von Melas...

Ferrtich...! :D ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den behalte ich lieber selbst :-D Aber ein Nord-Stage würde ich trotzdem nehmen. Lege noch ein Kawai K 1 drauf :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah ...ein Connoisseur...! :cool: :great:
 
Yamaha-Gear gegen eine Fremdmarke...

Wer bist du, und wie kommst du an Jeans MB-Account?


Martman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ach Käse.., Nord baut gute Instrumente, die sich auch gut mit Yamaha ergänzen. :-D
 
Ich habe ja noch ein Motif XS (XF wäre ne feine Sache ;-) )

Das Nord Stage 2 sollte den Motif XS wegen seines hohen Gewichts ablösen...aber da immer modernere Stücke hinzukommen, kommt man um Samples oder Synths nicht rum...da komme ich jetzt an die Grenzen des Nord und, was bringts...
Zum rumgehen oder ab und zu mal ist er zu Schade.
Muss gestehen, die Pianos und auch viele andere Sounds, sind wirklich unglaublich gut - aber diese String Resonanz usw., das geht im Bandgefüge eh unter und der Motif hält dann locker mit (bis auf Orgeln aber die benutze ich weniger...)

Bei allen Geräten muss man Kompromisse eingehen, was mich am Motif XS stört sind lange Ladezeit und das Gewicht - aber da wird es kaum Alternativen geben bei dem Funktionsumfang (XF, jou, immernoch schwer ;-) )
Und 2 Keys mitnehmen will ich mir ganz und garnicht zumuten.
 
Ersetz' den XS doch mit einem weiteren Nord, der auf Synthese und Samples spezialisiert ist ...ein gebrauchter Wave würde sich ja geradezu aufdrängen! :)


EDIT:
Ach so - keine 2 Keys...
 
Ich dachte auch schon an den Stage 2 compact plus einen MOXF, das würde alles abdecken. Aber irgendwie möchte ich mich nicht mit 2 Keys rumschlagen...
2 mal die Woche Probe in 2 Bands, aus dem 2. Stock ins Auto, Proberaum und wieder zurück... Ich schließe 2 Keys deswegen aus (es seidenn beide zusammen wiegen 10kg und passen in eine Tasche. Ne, also fällt weg...

Mit den 17-18kg des Motif XS7 bin ich Im Gegensatz zu anderen ja noch relativ gut bedient...Und die Ladezeit lässt sich schon einrichten. Kann ja früh genug einschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich dachte auch schon an den Stage 2 compact plus einen MOXF, das würde alles abdecken. Aber irgendwie möchte ich mich nicht mit 2 Keys rumschlagen...

Warte mal ab was auf der Namm vorgestellt wird, da gibt es Gerüchte, dass das neue Nord Stage 3, drei slots haben soll, dann würde es funktionieren.
 
...hatte da gerade jemand Lust auf leckeren 'Nudelsalat'...?

:D ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haha, so schnell geht das, wobei sich einiges davon (Screen und Drawbars) definitiv schon bestätigt hat.
 
ein Nord Stage 2 wieder abgeben ? das geht doch gar nicht...

als Ergänzung zu meiner großen Schwedenliebe tut's live eine analog-Kombi aus Oberheim Matrix 6 mit 2 netten Expandern (Prophet 08 + Emu Vintage) völlig.

hängt natürlich auch davon ab, ob man live "selber" spielt oder eherr Samples, Grooves, Sequenzer laufen lässt .....
 
Er will aber nur ein Board.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben