Samples von Softwareplayern für Nord Stage 2

  • Ersteller andy_keys
  • Erstellt am
A
andy_keys
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.11
Registriert
26.05.11
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo alle,

meine Frage ist zugegeben etwas speziell.
Ich bin auf der Suche nach wirklich sehr guten WAV-Samples für mein Nord Stage 2. Speziell French Horn.
Habe inzwischen mal was mit dem Sample Editor gemacht und natürlich muß man da von der Qualität Abstriche machen, weil der Nord Sampler nicht das leisten kann, was z.B. ein Kontakt leistet.
Dennoch die Frage: ich würde mir ja u.U. z.B. "Epic Horns" von der Vienna Sound library kaufen, wenn ich wüßte, dass man auch irgendwie an die Samples drankommt. Hat jemand von Euch einen Kontakt Player mit Sound library? Gibt es da einen Ordner mit den ganzen WAV-Samples?

Schöne Grüße,

Andy
 
Eigenschaft
 
Keine Ahnung obs die Samples roh gibt, würde mich aber wundern. Auf jeden Fall kannst du die Instrument absampeln. Da gibt es spezielle Programme, geht aber auch mit jedem Sequenzer. Midispur aufmachen, Instrument laden und im Terzabstand (oder geringer, wenn du willst) die Töne aufnehmen. Schneiden und in den Nord Editor importieren. Fertig.

Lg
 
OK, das wäre natürlich auch ein Weg, falls keine WAV-Sample-Ordner vorhanden sind.
Kostet natürlich einiges an Zeit, wenn man da nicht so geübt ist.
Vielen Dank für die Antwort.

Gruß,

Andy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben