Nord Stage 2 / 3 Synth Sounds bzw Samples gleichzeitig?

  • Ersteller chriskeys
  • Erstellt am
Oh, schon 2 Jahre her...
Naja, letztendlich sind es 2 Boards (nein, sogar 3* :) ) geworden - mit diesem Setup fahre ich bestens und kann alles abdecken!

1.Motif XS7 - hierüber läuft das Meiste für modernere Cover, ein paar Samples, für Medleys und Mashups, da sehr flexibel über das gesamte Keybed einzusetzen.
2.Nord Stage 2 compact - alles was mit Klavier, Organ, Flächen und Vintage-Sounds zutun hat

*3.einen weiteren Motif XS7, der im Proberaum bleibt. Somit schleppe ich nur nen USB-Stick und das leichte Nord Stage 2 compact (10kg), den Motif nur zusätzlich bei Gigs (gleichzeitig hab ich ein Backup, falls mal eins die Grätsche macht). Das ist okay.

In einer meiner Bands decke ich sogar alles nur mit dem Nord Stage 2 ab. Etwas mehr damit beschäftigt, die Samples (aus)-zu sortieren und aufs Wesentliche konzentriert, dann reicht auch der Speicher. Mit nem Motif war ich einfach verwöhnt was Vielfalt und Kapazität angeht.

Ach so, gesteuert wird alles per iPad mit dem Setlist-Maker. Ein Lied weiterklicken und beide Keys werden umgestellt, perfekt!
Beide Keyboards einfach übern aktiven USB-Hub und CCK ans ipad angeschlossen - am Hub noch den wireless Stick der Alesis Vortex eingesteckt und die MIDI-Signale auf den Motif geroutet. Somit kann ich dann einfache Sachen wireless und parralel mit der 37-Taste-Keytar spielen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Rückmeldung! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben