Plauderkasten Percussion

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Ja, mit der Länge hab ich mich vertan. Kriegt man die Federn auch im normalen Baumarkt?
 
Weiß ich nicht. Vielleicht kommt man mit dem Suchwort Drahtspirale weiter. Vielleicht wird man auch im Bastelbedarf fündig. Da müsste ich auch erst mal im www suchen.
 
Eine Rohrreinigungsspirale müsste gehen.
 
An meinen Donnertrommeln ist der Durchmesser der Spirale 3-4mm.
 
Es gibt auf Youtube sogar mehrere Tutorials zum Selberbau von Donnertrommeln:



 
Da die Feder beim Schütteln unkontrolliert umher springt, finde ich es gut, dass das offene Ende der Spiralfeder meiner Donnertrommeln mit einem Knubbel Heißkleber "entschärft" wurde.

Auf Deine Bastelanleitung bin ich echt gespannt ...
 
Mal kurz was Anderes: In der Bongolei Frankfurt gibt es wegen Mark Collazos Umzug einen
RÄUMUNGSVERKAUF mit ein paar Schnappern.
Dann schnappt mal schön :)
 
In der Bongolei Frankfurt gibt es wegen Mark Collazos Umzug einen
RÄUMUNGSVERKAUF mit ein paar Schnappern.
Dann schnappt mal schön :)
Schade, dass es da keine Djembes gibt.

So eine hätte ich mir nämlich gerne mal geholt. Muss wohl noch ein wenig ausharren.
Danke trotzdem für den Tipp :)
 
Break ;)

Hat jemand eine Idee, ob es ein "Snare-Pendant" zur Stomp-Box gibt? Prinzip rechter Fuß auf "Bassdrum-Stompbox-Kästchen" linker Fuß auf "Snare-????-Kästchen", Hände frei für Gitarre/Bass/Cello/WTF ...?

THX Cello
 
Eben tobte hier noch ein Gewittersturm ...
Jetzt rührt sich kein Lüftchen mehr.
Oben im Himmel verziehen sich die dunklen Wolken langsam, werden weißer ... blaue Lücken reißen auf ...
... und während ich dabei zusehe, lausche ich dieser Musik ... passt irgendwie ... nur der Titel nicht .... ;)


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
War gestern mal beim Music Store und vorher im riesigen Bauhaus nebenan. Auf der Suche nach großen Spulen hat mich die Information zur Werkzeug-Abteilung geschickt, die mich zu den Eisenwaren geschickt hat, die mich zu den Markisen geschickt hat (Asterix & Obelix lassen grüßen). Resultat: Keine langen Federn vorhanden.
Wenn man was bestimmtes sucht sind Baumärkte oft frustrierend.

Als Shaker-Füllung hab ich ne 100er Packung 3,2 mm Unterlegscheiben geholt und beim auspacken gleich 8 davon im Rucksack verteilt aufgefunden, wer die Verpackung (Mini-Karton) designt hat gehört ausgepeitscht. *grummel*
Wahrscheinlich sind gar keine 92 mehr drin.
 
Als Shaker-Füllung ...
... suche ich mir immer was im Garten :)

z.B. Kirschkerne
Der Wildkirschbaum hängt total voll. Die ersten Früchte sind schon schwarz ...

oder Sand, kleine Steinchen ...

und im Herbst sammel ich Kürbiskerne ...


Lisa
 
Hab leider keinen Garten und esse auch ziemlich selten Obst mit Kernen. Mein Shaker-DIY-Workshop wird für Großstädter ausgelegt sein. .;)

Sand (hier: Deko-Sand) klingt mir zu leise und ist doof zu handlen, weil es schnell raus fluppt.
 
Hat jemand von Euch schon mal so eine Cajudoo ausprobiert?
Bin ich gerade per Zufall im Netz drüber gestolpert ...





Gruß
Lisa
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben