Yamaha EMX 212S Speakon Buchsen

  • Ersteller roggmanni
  • Erstellt am
roggmanni
roggmanni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.22
Registriert
01.05.14
Beiträge
56
Kekse
0
Hallo, hab mir einen emx 212s zugelegt und beim probieren merke ich es kommt an meinen boxen nichts an. Gibt es unterschiede bei der polung der kabel, weil an unserer großen anlage funktioniert alles super...
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen...
Danke...
 
Eigenschaft
 
Ja und Nein.

Das ist jetzt gemessen an der Fragestellung eine gute Antwort.


Die Buchsenbeschaltung des Yamaha EMX 212S ist klassisch auf 1+/1-; das steht auf der Rückseite. Ohne jeglichen Input deinerseits, wird das hier aber nichts. Bei einem banalen " 's geht nicht" kann man sehr schlecht helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, wo fang ich an...
Meine Boxen haben 8 Ohm mit 200W, Kabel beide Speakon, Mikrofon mit Kabel XLR und Gitarre mit Klinke. Als erstes habe ich nur das Mikro angeschlossen, Boxen angesteckt, Master Main und Level am Kanal langsam aufgedreht. Die FCL Diode beginnt zu leuchten aber am Main Sektor leuchtet nichts. Der Power Amp Schalter steht auf Main.
Gibt es denn noch irgendwo etwas zum einstellen damit an den Lautsprechern ein Signal ankommt.
Achso, mit der Gitarre über Klinke ging es auch nicht.
Danke schön schon mal...
 
Hallo roggmanni,

nur zur Sicherheit: Standby (über dem Netzschalter) ist nicht aktiviert?
 
hallo, den standby hab ich auch ein und aus geschaltet....
 
Hallo, ich noch mal, muß meine Frage erneuern. Ich war gestern noch mal probieren und hab nun festgestellt das die lautsprecheranschlüsse funktionieren, aber leider nur an einem knal und zwr dem 9/10er. An allen anderen kanälen gibt es kein signal zur main. Meine frage können denn alle levelpotis so verschmutzt sein das sie nichts senden?
Gruß Roggmanni...
 
Meine frage können denn alle levelpotis so verschmutzt sein das sie nichts senden?

Lass das Produkt mal von jemanden mit Ahnung überprüfen und reklamiere es ansonsten. So ein Herumgestochere im Dunkeln führt zu nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben