Erste Les Paul, aber welche?

  • Ersteller Verdigris
  • Erstellt am
@josef_84:
Kaum zu gauben, aber bei meiner Peace in Orange ist der Knopf auf dem Toggleswitch ebenfalls zerbrochen und man ordert mir einen aus den USA :eek:
 
Hm, ist ja interessant....
Ich finde es halt von daher fragwürdig, da mir schon als ich den Umkarton (vor dem Gibson Karton) geöffnet habe ein Endabnahmeprotokoll vom MS entgegengeflattert kam. Da denkt man jetzt mal nicht das etwas so offensichtliches defekt ist. Wengleich es auch nichts schwerwiegendes ist.
 
Dieses Protokoll kam mir auch entgegen. Ich dachte eher, dass sei beim Transport zu mir passiert. Ich habe auch im Innenfutter des Kofferdeckels eine kleine "Druckstelle" gefunden, an der Stelle wo der Switch ist. Bei mir war der Switch etwas eingedrückt, sodass er erst gar nicht ging, ich habs dann einfach wieder hochgezogen und jetzt funktioniert es. Beim Endabanhmeprotokoll müsste das eigentlich auffallen, falls dort schon vorhanden.
Ich finds nur ein komischer Zufall, dass das bei dir auch so ist. Ist aber kein großes Ding, die neue Kappe drauf und gut ist.
 
Also ich konnte weder am Koffer noch an einem der Kartons eine Druckstelle etc. feststellen. Keine Ahnung warum der Knopf defekt war. Der Schalter aber funktionierte bei meiner trotzdem tadellos.
Wie gesagt, das ist wahrlich eines der kleinsten Probleme die man an ner Klampfe haben kann :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hört sich immer mehr nach Aufkauf von "Sonderbeständen" beim MS an.
Vielleicht sollten Sie diese als B-Ware ausschreiben und nicht als Super Gibson Deal :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich will Euch ja in Eurem regen Austausch nicht unbedingt stören, aber die hier eigentlich gegenständliche Kaufberatung ist spätestens mit #79 abgeschlossen ;).

Danach gab's mittlerweile zwei weitere Exkurse - nennen wir sie mal grob "Lieferschäden" und "Flame-/Plain-/Flat- und Co-Tops". Jeder für sich wäre eigentlich ein eigenes Thema wert, damit man so etwas später auch mal wieder finden kann. Den ersten Ausflug lasse ich hier noch mal stehen, weil ich ihn für abgeschlossen halte und er mit Zudrücken sämtlicher zur Verfügung stehender Augen noch so gerade das Ur-Thema abrundet.

Dem letzten "Kapitel" gönne ich nun auch auf die Gefahr hin, dass wir so etwas schon mal hatten, einen eigenen Thread, für den ihr mir gerne noch einen in Euren Augen besser passenden Titel vorschlagen dürft :engel:.

Grundsätzlich wäre es prima, wenn Ihr bei aufkommender "Abdrift-Gefahr" dann jeweils per Meldung einen Extra-Thread aufmacht bzw. dies meldet :).

LG Lenny (für die Moderation)
 
Hi Lenny,

alles klar. Vielen Dank fürs rausreissen aus der Blase! ;) Das Abschweifen ist mir nicht wirklich aufgefallen..

Wobei mich die Info der Besitzer der Peace-Modelle bezüglich der Verkabelung der Elektrik (gelötet oder gesteckt) nach wie vor interessieren würde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkabelung der Elektrik (gelötet oder gesteckt) nach wie vor interessieren würde!
Mach doch einen eigenen Thread in Pickups/Wiring dazu auf und verweise im Startpost per Link hierauf als Quelle ;).

Hier sollten höchstens noch z.B. ergänzende Berichte/Erfahrungen des TS über den Neuerwerb und daraus sich ergebende Diskussionen stattfinden - dafür würde ich hier gerne noch für den TS auflassen :).

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mach doch einen eigenen Thread in Pickups/Wiring dazu auf und verweise im Startpost per Link hierauf als Quelle ;).

Hier sollten höchstens noch z.B. ergänzende Berichte/Erfahrungen des TS über den Neuerwerb und daraus sich ergebende Diskussionen stattfinden - dafür würde ich hier gerne noch für den TS auflassen :).

LG Lenny

Hey, danke erstmal für dein Engagement. :)

Mich stört das Abschweifen zwar nicht, kann aber verstehen,
warum du die Themen lieber aufspalten willst.

Mein Review wird so gegen Ende dieser Woche kommen und ich werde dann
einen Link hier her posten und vice versa. Der eventuell aufkommende Meinungsaustausch darüber sollte
aber besser im Review Thread stattfinden, um Lenny nicht noch mehr Arbeit zu machen. :great:
 
Lenny, alles klar, das neue Thema wird erstellt! ;)

Auf dein Review bin ich auch schon sehr gespannt! :great:
 
Ich muss das Review leider etwas nach hinten verschieben, da mein großer Sohn (3 Jahre)
seit gestern Pseudo Krup hat und ich daher die Nacht nicht geschlafen habe, um auf ihn
aufzupassen. Das wird heut wahrscheinlich wieder der Fall sein.

Es sind allerdings schon alle Fotos gemacht und die Audio Samples müssen auch nur noch
umgewandelt werden. Mit dem Text sollte das nur 1-2 Tage dauern, also bis dahin.
:facepalm2:
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na dann erst mal gute Besserung an deinen Sohn!
So interessant dein Review auch ist, das steht in solchen Momenten dann erst mal hinten an!
Pass gut auf auf den Kleinen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Falls jemand an seiner Peace die Kunststoff-Abdeckung an der Klinkenbuchse wechseln will weil diese zu fest angeschraubt wurde, der möge folgendes bestellen:
PRJP-030
Eins zu eins das Originalteil, sowohl optisch als auch von der Passform her! ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben