Was sind das für P-Bass Pickups?

  • Ersteller clasch66
  • Erstellt am
clasch66
clasch66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
10.03.15
Beiträge
784
Kekse
4.051
Ort
Rhein Main
... da schraub ich den verranzten P-Bass Klon vom Kumpel (auf der Kopfplatte prangt ein Rockinger Aufkleber) auf, um das knacksen der Buchse zu kurieren und dann, Überraschung! Batterie! Da sind wohl aktive Pickups drin. Das wusste keiner, er auch nicht ;-)

Kann mir jemand sagen als das für Teile sind?

Vg Claus

image.jpeg image.jpeg image.jpeg
 
Eigenschaft
 
Mensch jetzt sehe ich es auch, ich brauch echt ne Brille ...
 
Klar sind die gut, wenn man auf den Sound von aktiven Pickups steht. EMG waren ja die Erfinder dieser Sache. Sind absolut unempfindlich gegenüber Einstreuungen und übertragen ein sehr breites Frequenzspektrum. Der Stromverbrauch ist auch minimal.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach ja, gelten auch als ziemlich unkaputtbar. Würde die also ruhig mal ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben