Roger Willemsen mit 60 gestorben!

GEH
GEH
MOD A-Saiteninstrumente
Moderator
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
12.10.07
Beiträge
18.366
Kekse
61.689
Das kann jetzt nicht auch noch sein ... :weep:

Roger Willemsen ist gestern mit 60 Jahren gestorben, hatte wohl auch Krebs.

Ruh in Frieden Roger
 
Eigenschaft
 
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/roger-willemsen-ist-tot-a-1076272.html

image-954184-panoV9-glub-954184.jpg


Roger bei wiki

Ein sehr sympathischer "Denker" ... ruhe in Frieden, Roger ... und grüße :(
 
Diese schlimmen Nachrichten hören ja gar nicht mehr auf :(

R.I.P.
 
Mir persönlich war er immer etwas zu "abgehoben".

Dennoch, schade. 60 ist kein Alter.
 
Ach du kacke. Das ist ja nun mal echt zu früh.

Für mich war er immer eine der besseren Seiten, die das Fernsehgeschäft hervorgeracht hat. Sehr, sehr schade das.
 
Auch wenn ich nicht immer seine Meinung teilte, habe ich seinen scharfen Intellekt geschätzt. Ein weiterer Verlust so früh in diesem Jahr. :redface:
 
Ich fand ihn immer sehr eloquent, interessant, amüsant und oberlehrerhaft (aber eben amüsant oberlehrerhaft).

Schade um ihn - R.I.P.
 
Hallo,

...ja, auch das ist ein herber Verlust. Seine Fernsehsendungen habe ich immer geschätzt, nicht alles war "das meine", aber das hat sich wohltuend von der üblichen Talk-Welt abgehoben. Ich habe auch das eine oder andere Buch von ihm gelesen, das lohnt wirklich, auch hier war er sehr facettenreich. Was ich gar nicht wußte (...und was WDR2 vorhin noch in einem kurzen Nachruf erwähnte...), ist, daß er auch als Radiomoderator gearbeitet hat, das hieß wohl "Roger legt auf" - eine Sendung, in der er ganz unterschiedliche Musikrichtungen unterbrachte.
Ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
R.I.P. - ein streitbarer (und deshalb von mir hochgeachteter Zeitgenosse) - ausgerüstet mit schnellem Verstand.

Danke für die Interviews!
 
Zuletzt bearbeitet:
das hieß wohl "Roger legt auf"

Es gab davon zumindest hier beim NDR auch eine Live-Adaption unter dem Namen "Anke und Roger legen auf". Dort haben er und Anke Engelke vor Publikum ihre jeweilligen Lieblingssongs aufgelegt und darüber diskutiert, warum sie diesen Song gewählt haben und was sie darn fasziniert. Während sie eher soul- und rockaffin war, hat er sich mehr dem dem Jazz, der Klassik und der Weltmusik gewidmet. Sehr unterhaltsam. Überhaupt verstand er es vortrefflich, Kultur und Unterhaltung zusammenzubringen. DAs gilt auch für seine Reisebücher.
 
Intelligent, streitbar, direkt aber andererseits auch kühl und zurückhaltend.
Sehr angenehmer Mensch...der leider zu früh gehen musste.

Ruhen Sie in Frieden, Herr Willemsen !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben