Roger Moore verstorben

GEH
GEH
MOD A-Saiteninstrumente
Moderator
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
12.10.07
Beiträge
18.368
Kekse
61.689
Eben wurde gemeldet, dass Roger Moore mit 89 Jahren gestorben ist.
Wer das ist, braucht zumindest den Bond Fans nicht erklärt werden ...

Ruh er in Frieden.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sooo schade habs gerade gehört dee witzigste bond ist verstorben
 
Bond?

Er ist/war Simon Templar - "The Saint" ... ;)



Ein großer Schauspieler, ein Charakter ... einer der letzten "Großen Alten"!

Einer meiner Lieblingsfilme ist übrigens "Sprengkommando Atlantik", in dem er einen aristokratischen Misanthropen spielt, der einen Anschlag auf
eine Bohrinsel vereiteln soll.
"Sie sind bestimmt einer von den Leuten, die das Kreuzworträtsel in der Times in 5 Minuten lösen ..." -
"Ich habe für das Kreuzworträtsel in der Times noch nie 5 Minuten gebraucht."

Sir Roger bei wiki

R.I.P., Roger ... und grüße ... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
RIP Roger. So viele unterhaltsame Erinnerungen an ihn. Vor allem die Serie "Die Zwei" hab ich geliebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schade, er war der James Bond meiner Jugend. Man wird alt...
R.I.P. Sir Roger
 
Roger Moore war jene elegante James Bond-Interpretation, bei der die Jahre im Eton College als selbstverständlich anzunehmen waren. Die Brüche der Sean Connery Darstellung waren ihm fremd.
Die Filme mit ihm waren die ersten James Bond Abenteuer, die ich ihm Kino der 70er Jahre sah. Roger Moore kannte und mochte ich aber schon vorher, aus seinen Rollen in den TV-Krimi-Serien Simon Templar und natürlich "Die Zwei", zusammen mit Tony Curtis.

R.I.P., Roger Moore

 
Einer meiner Lieblingsfilme ist übrigens "Sprengkommando Atlantik", in dem er einen aristokratischen Misanthropen spielt, der einen Anschlag auf eine Bohrinsel vereiteln soll.

Hatte er das nicht auch eine Katze???

Jau; und "Die Wildgänse kommen" ...
 
Hatte er das nicht auch eine Katze???
Im Film bevorzugt er Katzen gegenüber Menschen.
Und am Ende bekommt er drei Katzenbabys geschenkt ... Ruth, Esther & Jennifer, die Namen der drei Bohrinseln, um die es im Film geht.
 
Hallo,

...oh, wie schade, wieder einer der ganz Großen... noch bevor ich ihn mit James Bond in Verbindung brachte: Natürlich "Die Zwei" - das war nicht nur sehr gut gespielt, sondern auch noch gut synchronisiert, witzig und schlagfertig. Vielen Dank für die vielen spannenden Stunden der Unterhaltung - Ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
Hab's gerade gelesen und bin bestürzt. Wohl weniger um die Tatsache, dass er verstorben ist, als dass er schon 89 war.
Ein großartiger Schauspieler mit viel Humor und dennoch gentleman-like.
 
Und was nicht viele wissen: Er hat auch Platten aufgenommen, meist im Sprechgesang.

Sir Roger Moore in der Muppet Show - Talk to the Animals



Sir Roger Moore in der John Daly Show - Raindrops Keep Falling On My Head

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Film bevorzugt er Katzen gegenüber Menschen.
Und am Ende bekommt er drei Katzenbabys geschenkt ... Ruth, Esther & Jennifer, die Namen der drei Bohrinseln, um die es im Film geht.

Oh Mann, jetzt erinnere ich mich an den Film. Der ist wirklich Weltklasse!
 
jetzt erinnere ich mich an den Film
Ja, auch für mich ein "Klassiker", der schon lange in meiner privaten Videothek vorhanden ist und zusammen mit
"18 Stunden bis zu Ewigkeit" mit Richard Harris zu der großen Zahl von Filmen gehört, die sich mindestens
einmal im Jahr in meinem DVD-Player einfinden. I-wie verbinde ich diese beiden Filme immer miteinander.

Anekdote am Rande:
Es gibt vom Bardenduo "Schobert & Black" einen Song, der Roger Moore "gewidmet" ist.
Der Song heißt "Out, Over, Roger" und die Ansage der beiden zu diesem Song lautete immer,
dass man im Titel das "Roger" problemlos gegen "Moore" austauschen könne ... :D
 
Habe es eben gerade erfahren...

"Die Zwei" mit Tony Curtis...das war damals wie auch heute immer ein Highlight im TV.

Ruhe in Friede, Roger und "Sleep well in your Bettgestell"

:weep:
 
RIP! Roger...
 
Simon Templar, James Bond, Flucht nach Athena, Die Wildgänse......
Wieder einer der Helden meiner Jugend.
Requiescat in pace, Sir Roger!
 
Wie schade :(
 
Bei den zwei Worten "James Bond" habe ich sein Bild vor Augen. Nuff said!
R.I.P.
 
R.I.P viele schöne Film und fernseh Momente verbinde ich mit ihm. Ein ganz grosser ist abgetreten :(
 
Er brachte viel britischen Humor in seine Rollen und ist wohl der personifizierte Inbegriff der Krimikomödie. Er war ja nicht nur James Bond, sondern z.B. auch Lord Brett Sinclair.

Möge er in Frieden ruhen. Und über uns gemeinsam mit Tony Curtis weiter lästern...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben