Der Hamer Userthread

Also mit Pickguard gab es wohl schon welche. Das ist dann aber anders geschnitten. Ausser hier wurde auch nachgerüstet mit einem Junior Teil.
Hier bei einer mit Wraparound Bridge. Bei der oberen ist das Pickguard ja von der Form her gleich wie bei einer Les Paul Special.
Ich vermute oben aber auch Nachrüstung, da das Trussrodcover gegen die Gibson Glocke getauscht wurde. Das wird es ja so bei Hamer vermutlich nicht gegeben haben?
Jetzt wäre nur noch interessant, welche Serie das ist mit dem Binding ist. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Hamer_2.JPG
 
wird grade auf FB angeboten... $1600

12345387_10206981458188878_2875730743422926257_n.jpg
 
Bei dieser Special P90 wäre ich die letzten Tage fast schwach geworden.
Habe dann letztendlich zu lange gezögert, nach 2-3 Tagen war sie dann weg.
Ich kenne mich mit Hamer nicht aus. Bei ein bisschen Recherche habe ich keine andere Special mit Halsbinding gefunden - was war das genau für eine Serie?
War das weisse Pickguard Standard oder wurde hier nachgerüstet?
Abgelaufene Auktion
Anhang anzeigen 458760



Hättest Du was gesagt, wäre ich mal kucken gefahren. Ist bei mir in der Stadt. Den Verkäufer kenne ich.

Binding war sicher eine Custom-Order, Pickguard ist imho nicht original...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hättest Du was gesagt, wäre ich mal kucken gefahren.
Gut zu wissen, dank dir ;).
Bei der ist es ja jetzt leider zu spät.
Andererseits ist es auch ganz schön gefährlich, die User in einem Userthread auf eine bestimmte Auktion für die man sich interessiert aufmerksam zu machen.:)
 
Gut zu wissen, dank dir ;).
Bei der ist es ja jetzt leider zu spät.
Andererseits ist es auch ganz schön gefährlich, die User in einem Userthread auf eine bestimmte Auktion für die man sich interessiert aufmerksam zu machen.:)

Definitv ;). Allerdings habe ich schon drei Specials (80/82/96), deshalb hätte ich bei der hier die Füße still gehalten ;)...
 
Ob nachgerüstet oder nicht, die Special sieht richtig cool aus. Seit geraumer Zeit bin ich leider runter vom GAS.

Zuletzt habe ich eher Geld für spezielle Pedale oder SW ausgegeben.
 
Ist ja auch nicht das Schlechteste. Ich übrigens auch. Letztes Pedal, welches ich wirklich klasse finde: Thorndal Duane 69. Sehr amp-like. Cooler Zerrer bis medium gain.
 
Ja, den gibt es beim allseits beliebten (?) Facebook. Da beteiligen sich dann auch die Matthes-Brüder und viele bekannte aus dem HFC an den Diskussionen...Euch auch schöne Weihnachten. Und genießt die Saison mit den Lilien ;)...

capridriver, meinst Du die Seite:
Hamer USA Guitars
 
mal was seltenes - man beachte die kopfplatte etc...

10620704_10201126693206083_6253557151560059343_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bezweifle, dass er mit "Absicht" eine Fehlinformation streut, vermutlich weiß er es einfach nicht besser. Schließlich liest man hin und wieder mal im Netz, dass die Leute denken, unter der Lackierung sei Ahorn (und kein Mahagoni). Die Jahresangabe stimmt ja genauso wenig, daher gehe ich von aus, er weiß es einfach nicht besser.
 
ich habe keine absicht unterstellt...
 
Hallo, ich möchte einige Infos über diese Gitarre erfahren, hoffe ich bin hier richtig! Ich habe diese Hamer so um 88/89 gekauft, 91 hab ich augehört zu spielen u.hab sie wieder verkauft. Jetzt, 2016 hab ich die Hamer wieder zurückerbekommen. Was ist das eigentlich genau für eine Chapparal? Die Gitarre hat OBL Pickups, der Hals ist eingeleimt, Floyd-Rose Tremolo, u. eigentlich ein super Teil, spielt sich trotz des Alters immer noch toll, Seriennummer 719520, hat damals hier in Italien ca.2900 DM gekostet.
Wie alt ist die Gitarre (Serienr.), zahlt sich eine Neulackierung aus, was hat die Gitarre heute für einen Wert? Zum Zustand muss ich sagen dass alles org.ist, wunderbar funtioniert, Bünde gut,Hals ok nur, oder aber, die Lackierung total hinüber ist.Die Gitarre lag gut 15 Jahre in einem Kellerwinkel, sie hat einige Schrammen u. Lackabplatzer,der weisse (Nitrolack ??) ist total vergilbt u.der Klarlacküberzug hat unzählige Risse. Ich würde die Lackierung total neu mit Acryllack u.anschliessend Klarlack/Schwabbeln neu aufbauen, ist, wenn man es gut machen will schon ein wenig Arbeit!
Was meint ihr, zahlt sich das aus?

Willi
IMG_20160215_194421.jpg
IMG_20160215_194445.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo und willkommen im Board. Ich bitte mal einen Mod, das an die richtige Suzu verschieben.
 
Ich würde sie so original lassen. Es gehört zu dem originalen Charakter dieser tollen Gitarre. :great:

Es gibt auch noch andere Leute, die auf natürliches Aging bei wertvollen Gitarren ganz versessen sind und einen Haufen Geld dafür ausgeben würden, wenn sie es haben... ;)

Ich kann mich noch gut erinnern, Geoff Whitehorn mit einer ähnlichen Hamer auf dem Marshall-Stand der Musik-Messe Frankfurt 1989 spielen gesehen und gehört zu haben...:great:

:hat:

Edit: Achso, willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen, im Hamer User Thread können dir bestimmt einige Leute mit Infos weiterhelfen. Die Lackierung würde ich auch so lassen.
 
Hallo, ich möchte einige Infos über diese Gitarre erfahren, hoffe ich bin hier richtig! Ich habe diese Hamer so um 88/89 gekauft, 91 hab ich augehört zu spielen u.hab sie wieder verkauft. Jetzt, 2016 hab ich die Hamer wieder zurückerbekommen. Was ist das eigentlich genau für eine Chapparal? Die Gitarre hat OBL Pickups, der Hals ist eingeleimt, Floyd-Rose Tremolo, u. eigentlich ein super Teil, spielt sich trotz des Alters immer noch toll, Seriennummer 719520, hat damals hier in Italien ca.2900 DM gekostet.
Wie alt ist die Gitarre (Serienr.), zahlt sich eine Neulackierung aus, was hat die Gitarre heute für einen Wert? Zum Zustand muss ich sagen dass alles org.ist, wunderbar funtioniert, Bünde gut,Hals ok nur, oder aber, die Lackierung total hinüber ist.Die Gitarre lag gut 15 Jahre in einem Kellerwinkel, sie hat einige Schrammen u. Lackabplatzer,der weisse (Nitrolack ??) ist total vergilbt u.der Klarlacküberzug hat unzählige Risse. Ich würde die Lackierung total neu mit Acryllack u.anschliessend Klarlack/Schwabbeln neu aufbauen, ist, wenn man es gut machen will schon ein wenig Arbeit!
Was meint ihr, zahlt sich das aus?

Willi
Anhang anzeigen 470934 Anhang anzeigen 470935
Was für ein tolles Modell! Das ist eine Hamer Chaparral Custom (Set Neck) von 1987 - noch mit original Floyd Rose. Das war eins der Topmodelle und ich kann dir auch nur davon abraten, dass du die Gitarre neu lackierst. Der Nitrolack altert ja im Prinzip mit "Absicht" bzw. bewusst und sorgt ja auch für den eigenen Klang der Chaparral. Also mich reizen ja nicht mehr viele Floyd Rose Hamer aber die hätte ich auch sehr gerne :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
danke für die Infos, jetzt bin ich aber schon verunsichert! Ich wollte die Gitarre eigentlich als Andenken an meine Jugendzeit sehen, damals war sie ja topp u.schön weiß glänzend ....! Ich wollte halt die Erinnerung wieder aufleben lassen u.ab u. zu mal drauf abrocken.
Ich werde jetzt etliche Nächte drüberschlafen um eine Entscheidung zwecks Neulackierung zu treffen, wenn sollte kein Unterschied zur ursprünglichen Lackierung erkennbar sein, u. das ist schon Fleißarbeit !! Sollte ich das machen poste ich Fotos.
Ich möchte die Gitarre nicht verkaufen aber interessehalber, was wäre sie grob geschätzt heute wert?
Der Kunststoffknopf vom 5 Wegschalter fehlt, bekommt man sowas , wenn nicht kann jemand ein Foto dazu enstellen, dann fräs ich mir sowas.
Danke inzwischen.

willi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben