Attenuator Userthread

  • Ersteller Masterofmusic
  • Erstellt am
Hat schon jemand mit dem Jettenuator Erfahrungen sammeln können. Grad auch die MicSim würde mich da interessieren. Wenn die Familiy mal wieder schreit, dass ich zu laut bin, wäre das eine gute Möglichkeit den Speaker ganz außen vor zu lassen. Nur wie gut ist diese unt der Attentuator im allgemeinen?
 
Harley Benton PA 250 vs Tube amp Doctor silencer (edit: Ursprgl. eigenes Thema, hier eingegliedert)

Hallo,
ich möchte für meinen Marshall Amp JVM 215 Combo einen Attenuator zulegen um so den Sweetspot in der weltberühmten Wohnzimmerlautstärke einstellen zu können.
Hierfür habe ich zwei in die engere Auswahl genommen, den Harley Benton und TAD Silencer. Nun stellt sich mir die Frage welchen eindeutigen Unterschied es zwischen beiden gibt, haben beide ziemlich die gleichen Möglichkeiten was das soaken betrifft. So gesehen müsste die günstigere HB fürs soaken gleichwertig sein, was meint Ihr, was sind eure Erfahrungen? Freue mich auf eure Antworten.
 
So gesehen müsste die günstigere HB fürs soaken gleichwertig sein

Hier ist ein Vergleichsvideo zwischen Attenuatoren verschiedener Preisklassen:



Und noch ein weiteres:



Der JVM klingt aber im Gegensatz zum SV20 auch leise gut, da ist dann kein Attenuator nötig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben