Peter Lustig ist gestorben

  • Ersteller 6thfoot
  • Erstellt am
6thfoot
6thfoot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
15.08.12
Beiträge
1.913
Kekse
6.401
Ort
Hamburg, Umland, hanseatisch
Das ist wohl einer, den jeder kennt....

Zumindest alle, die vor Mitte der 80er Jahre geboren wurden haben wohl mehr oder weniger oft "Löwenzahn" geguckt. Haben Peter Lustig dabei zugeschaut, wie er mal beherzt, mal unbeholfen mit den Fragen des alltäglichen Bauwagenlebens fertig geworden ist und dabei seinen jungen Zuschauern die Welt erklärt hat.

RIP, Peter Lustig - es gibt noch so viel zu ergründen, wo du jetzt hingegangen bist!
 
Eigenschaft
 
Das macht mich jetzt einfach nur traurig...
...und ich werde jetzt absichtlich keinen Nachruf lesen, weil ich gar nicht wissen will, wie viele blöde, schlechte Witze mit dem "Abschalten" gemacht werden...

R.I.P.
 
R.I.P. Peter Lustig. Ich mochte ihn und seinen bauwegen immer gern.

Gruss, Ben
 
Ja, der war 'n echt symphatischer. Fernsehen aus einer anderen Zeit...
Schade.
 
:(..ich muß mich den VOrrednern anschließen...das war Fernsehen wirklich noch aus einer anderen Zeit...das habe ich immer gerne geguckt..schade...RIP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
R.I.P. Peter Lustig!
Danke für die Bereicherung meiner Kindheit!
 
Zumindest alle, die vor Mitte der 80er Jahre geboren wurden
Auch die 20 Jahre früher geborenen haben seine phantasievollen Sendungen gern gekuckt... Ich wußte gar nicht, daß er Tontechniker beim AFN war, als der Kennedy-Besuch stattfand.
In der Nacht von Samstag zu Sonntag bringt das ZDF Löwenzahn ohne Ende .

R.I.P. Peter :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der hieß wirklich so...

Das war wirklich Fernsehen aus einer anderen Zeit. Nicht nur schnöde Unterhaltung, man sollte auch noch was dabei lernen. :great:

RIP Peter Lustig.
 
Ich wurde zwar erst '95 geboren, habe aber trotzdem ganz schön oft Löwenzahn gesehen und fand es immer super!

Für alle, die's nochmal wissen wollen:
Von Samstag auf Sonntag kommt nachts auf ZDF die ganze Zeit Löwenzahn, hab ich gelesen!
EDIT: Da war wohl jemand schneller als ich :D
 
Peter Lustig ist tot? Schade!

Ruhe in Frieden! Und danke für die schönen Stunden!


Das war wenigstens noch Fernsehen, nicht bloß so hirnloser Quark
 
Hey du, 2016. Du bist ein blödes Jahr. Ich mag dich nicht. Geh wieder weg. :mad:

Löwenzahn war natürlich auch Teil meiner Kindheit. Genau wie Sesamstraße, Rappelkiste und Zini.

RIP Peter Lustig. Und wer erklärt den Kindern jetzt die Welt?
:(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Oh man, "Peter Lustig"...Ein Teil meiner Kindheit. Das hat mich jetzt hart getroffen :weep:

Das war wirklich Fernsehen aus einer anderen Zeit. Nicht nur schnöde Unterhaltung, man sollte auch noch was dabei lernen. :great:
Tja, sowas gibt's heut zu Tage nicht mehr.
Von Samstag auf Sonntag kommt nachts auf ZDF die ganze Zeit Löwenzahn, hab ich gelesen!
Muss ich mir merken. Schaue ich mir mit Sicherheit an.

Und wer erklärt den Kindern jetzt die Welt?
Oh man, dieser Satz von dir @Azriel schoss mit gerade ein weinig den Saft in die Tränenkanäle....und ich schäme mich nicht dafür :weep:.

Peter Lustig, Ruhe in Frieden :hail:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ruhe In Frieden, Peter !

Vielen Dank das Du meine Kindheit bereichert hast.
 
Hallo,

...auch wenn ich eher Baujahr Mitte der 60er bin - Löwenzahn kannte ich natürlich auch, oft genug mit den "Kleinen" aus der Verwandschaft und dem Freundeskreis geguckt. Das war noch richtig liebevoll gemachtes Kinderfernsehen mit leichter Hand, aber mit Anspruch. Auch ich schreibe Azriels Satz mit voller Absicht noch mal: Und wer erklärt den Kindern jetzt die Welt?
Ruhe in Frieden, Peter, Du hast unendlich vielen Kindern und sicher auch sehr, sehr vielen Erwachsenen viel Freude gemacht!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hey du, 2016. Du bist ein blödes Jahr. Ich mag dich nicht.
Und das blöde Jahr hat auch noch einen Tag mehr. :mad: :bad:

Ruh in Frieden Peter und Danke für das schöne Kinderfernsehen, das auch Erwachsene gerne mitgeschaut haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
R.I.P. Peter Lustig

In meinen jungen Jahren konnte ich die Qualität deiner Löwenzahn-Sendungen vielleicht noch nicht in ihrer Gesamtheit begreifen, heute schätze und respektiere ich deine Art, uns Unterhaltung mit Bildungsanspruch nahezulegen dafür umso mehr. Geguckt habe ich dich natürlich trotzdem gern!

Schön auch, dass deine Sendungen weit über deine menschliche Sterblichkeit hinaus ihren Wert erhalten werden, während der übliche "Quark" des Fernsehens längst in der Versenkung verschwunden sein wird! Dein Geist und deine friedfertige, umsichtige, medienkritische Art werden weiterleben!

" Jetzt kommt ja eh nichts mehr, und ihr, ihr könnt jetzt … genau … abschalten.“



...mögest du in Frieden ruhn! :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In meiner Kindheit hier in Österreich nicht zu empfangen. Aber später hab ich diese Sendungen kennen und lieben gelernt. Ich mag diesen extrem lehrreichen, aber gleichzeit nicht lehrerhaften Ansatz. So werden Dinge erklärt, dass man sie sich merkt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Und jetzt: abschalten!"

Ruhe in Frieden, Peter ... und grüße ... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das macht mich sehr traurig.
... der Lemmy des Kinderfernsehens.
Obwohl: ich habs mit jedem Alter gern gesehen. Wochenende ist vorgemerkt.

Keiner hat die Latzhose mit mehr Stil getragen, als er.

Machs gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben