Babydecke in Bassdrum legen

D
dxsn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.16
Registriert
21.02.16
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Hamburg/Berlin
Hey alle zusammen,

ich habe jetzt schon mehrfach gelesen oder gesehen, dass manche in ihre Bassdrum eine/ihre alte Babydecke liegen haben. Gibt's das hier auch? Hat wer eine/seine alte Babydecke in der Drum liegen?
huh.png
biggrin.png


Liebe Grüße
dxsn :)
 
Eigenschaft
 
Servus,

Babydecke hab ich keine, aber mein altes Kinderbett hab ich noch auf dem Dachboden, passt aber wahrscheinlich nicht ganz rein.

Sorry, der musste sein. :D

Wüsste jetzt nicht, ob eine Babydecke klanglich viel Unterschied macht zu einem zusammengerollten Handtuch, zu Schaumstoff, zu einem Kissen oder was sonst noch so alles in eine Bassdrum passt. Kommt immer drauf an , wie man(n) ( Frau natürlich auch...) die Dämpung haben will. Mir wäre es auch zu umständlich, mir ein Kind anzuschaffen, damit ich eine Babydecke kaufen muss....
Ich persönlich hab weder in meiner 18er noch in meiner 22er was drin. Hab am Reso so überdimensionale Aussendämpfer.

Gruß
Delbert
 
Wüsste jetzt nicht, ob eine Babydecke klanglich viel Unterschied macht zu einem zusammengerollten Handtuch, zu Schaumstoff, zu einem Kissen oder was sonst noch so alles in eine Bassdrum passt.
Ich nehme mal an es geht weniger um den Klang als vielmehr um die "Nostalgie" hinter der Idee. :)

Was mich betrifft: Nein.

Alles Liebe,

Lim
 
Umfrage?

Nö! Da kommt nur in die BD das rein, was passend zum Sound gehört!
Wer auf Nostalgie steht, kann auch gerne einen Backstein reinlegen...:D
 
Daruf kommt es ja gerade an.

Lies Dir mal Studioreports zum Thema BD durch...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben