Boss LS-2 2 Amps gleichzeitg ansteuern?

  • Ersteller Raw Power
  • Erstellt am
Raw Power
Raw Power
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.16
Registriert
26.03.15
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo,

ich habe ein Boss LS-2 ergattert, in der Hoffnung, ich könne damit 2 Topteile gleichzeitig anschließen. Weiß jemand von euch, wie das funktioniert?
 
Eigenschaft
 
du stellst ihn auf A+B mix, steckst die Gitarre in den Input, die Verstärker an Send A/bzw. Send B und hoffst, dass Du keine Brummschleife fabrizierst.
 
So ich habs nochmal getestet. Leider kann ich nur zwischen den Amps (im Output Select Mode) hin- und herwechseln. Jedoch möchte ich, dass ein Amp permanent im Betrieb ist und der 2. Amp nur bei Bedarf zu- oder weggeschaltet wird.

Ist das mit dem LS-2 möglich oder sollte ich zu einem anderen Gerät greifen?

Gibt es mit dem LS-2 Klangeinbußen gegenüber anderen Geräten?
 
Nein, das ist nicht möglich, es sei denn, Du benutzt irgend ein sonstiges Pedal als Killswitch.
Gitarre an LS2 A+B-Mix
Send A an Verstärker 1
Send B an beliebigen Effekt mit Lautstärkeregelung an Verstärker 2
Die Lautstärke drehst Du auf 0, wenn der "Effekt" an ist, ist also nichts mehr zu hören.

Zu den Klangeinbußen: Der LS-2 ist - wie jede Boss Pedal - gebuffert, also eher im Gegenteil. Dazu gibt es mehr als genug zu lesen.
 
Wenn wir mit der Band nur zu viert spielen, also nur mit einem Gitarristen, lösen wir das mit einem Boss CH-1 Chorus, der hat zwei Ausgänge und gibt gleichzeitig das Signal an beide Amps weiter - unabhängig davon ob er Effekt ein- oder ausgeschaltet ist. Sollte auch mit anderen Effekten funktionieren, die zwei Ausgänge haben. Achte nur darauf, dass es nicht ein Line und Instrumenten Ausgang sind (wie z.B beim Bad Monkey).
 
Ups, verlesen, sorry :D dann geht das natürlich nicht, wie ich es vorgeschlagen habe.

Um nochmal was Produktives beizutragen:

Mit dem Morley ABY Switch sollte es gehen: Man kann wählen zwischen A and b und A or B


https://www.thomann.de/de/morley_aby.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben