Boss LS 2 - Valveking VK100 Pfeift

V
vk100
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.16
Registriert
23.10.16
Beiträge
4
Kekse
0
Moin,

ich stehe aktuell vor einem kleinerem Problem:

Ich würde gerne während des Gitarre Spielens zwischen 2 Verstärkern umschalten...

Das Setup ist aktuell folgendes:
Mein Gitarren Signal geht in ein Boss LS 2 welches im "A <> B" Betrieb das Signal entweder an einen Peavey 6505 oder an einen Valveking VK 100 sendet.
Beide Verstärker werden dabei über den "normalen" Gitarren Input betrieben und hängen jeweils an ihren eigenen Boxen.

Dies funktioniert auch wunderbar, bis zu dem Moment wenn ich beim Valveking den Boost hinzuschalte.
Ab dann beginnt der Valveking sofort zu pfeifen welches nur durch einen beherzten Sprung zum Off oder Standby schalter beendet werden kann.

Nachdem ich mein Setup auf Gitarre -> LS 2 -> Valveking VK 100 reduziert habe und nach wie vor vor dem selben Problem stehe, hoffe ich dass jemand von euch dazu eine Idee hat.
Des Weiteren habe ich auch bereits schon sämtliche Kabel, die Ausgänge am Boss untereinander, Steckdosen oder Boss auf Batterien und die Gitarre ausgetauscht - ohne erfolg.

Der Valveking selber funktioniert ohne Boss LS 2 wunderbar und wie gewohnt mit und ohne Boost.

Hat von euch ggf. jemand Positive Erfahrungen mit dem Boss LS 2 in kombination mit dem Valveking VK 100 und dessen eingebauten Boost ?

mfg
 
Eigenschaft
 
Bei zwei verstärkern kann es zu Masseproblemen kommen, wenn man keinen Iso-Splitter verwendet. Der Boss ist deshalb DAFÜR nicht immer die beste Wahl. Ein Lehle wird immer gern empfohlen.
 
Hallo DerThorsten,

vielen dank für deine Antwort.

Kannst du vlt. kurz erklären oder mir ein Beispiel geben was ein Iso-Splitter ist?
Ein Link würde völlig ausreichen - wirklich => Meine Google Recherche führt mich von ISO's splitten bis hin zu Y-Verteilerkabel und Splittern nach ISO...

Die Produktreihe von Lehle werde ich mir mal genauer ansehen es würde mich wundern wenn da nicht etwas passendes dabei ist.
Zur not hat "unser" Musikhaus am Anfang des nächsten Monats ein Messe Wochenende welches mal wieder ein Grund wäre dort vorbei zu schauen und sich vlt. mal beraten zu lassen.

Was mich allerdings wundert ist, dass das Pfeifen am Valveking auch auftritt wenn der 6505 nicht angeschlossen ist.

mfg
 
Was mich allerdings wundert ist, dass das Pfeifen am Valveking auch auftritt wenn der 6505 nicht angeschlossen ist.

Das wiederum klingt ganz anders. Wenn ich das richtig verstanden habe ist bei Gitarre LS-2 Valveking das fiepen beim Boost da, und mit der Gitarre direkt in den Amp nicht?

Mit Iso-Splitter meinte ich alle ABY-Pedale die "isolierte Ausgänge" haben. Da hängen dann die beiden Amps dran, ohne elektrisch wirklich verbunden zu sein. Aber das ist ja jetzt eh anscheinend nicht das Problem.
 
Hallo DerThorsten,

das ist richtig, der Valveking Pfeift nur wenn der Boost aktiviert ist und ein LS-2 im Signalweg hängt.

Wenn ich den Boost deaktiviere kann ich problemlos mit dem LS-2 spielen egal ob Clean oder Verzerrt...
Nur ist es nun mal so, dass meiner Meinung nach dem Valveking ohne Boost klang mäßig etwas fehlt weshalb ich es gerne nutzen würde.

Ohne das LS-2 habe ich keine Probleme oder Einschränkungen den Verstärker vollständig zu nutzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben