Mooer Micro Power - Fame LEF 329 das selbe?

fajen
fajen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
05.07.11
Beiträge
587
Kekse
2.062
Ort
Hösbach
Hallo zusammen,

ich habe mich die Tage nach einem neuen Netzteil für mein Stressbrett umgeschaut und bin dabei auf das LEF 329 vom Musicstore gestoßen.

Da mir das Teil optisch identisch zum Moore Micro Power erscheint wollte ich mal nachhören ob jemand von euch eines der beiden Teile kennt.
Fame Mini Power
Moore Micro Power

Wäre interessant die mal zu vergleichen. Warum das teurere Mooer kaufen wenn es mehr oder weniger das selbe in günstiger gibt.

Bestellt habe ich mir jetzt mal das LEF 329 das wohl heute / morgen kommen sollte.

Könnte dann also zum LEF mal meine Erfahrungen beisteuern.

Grüße
 
Eigenschaft
 
Liest sich auf jeden Fall - von den technischen Daten her - sehr ähnlich.
Haben auch beide laut Bewertungen zu helle LEDs :p

Könnte tatsächlich einfach umgelabeled sein.
Macht Thomann mit Harley Benton / Yojo-Produkten ja auch.

Würde mich auf jeden Fall auch interessieren, könnte dann noch interessant für Proberaum-Board sein :)
 
Es würde mich doch sehr wundern, wenn es sich bei den Geräten um zwei unterschiedliche Produkte handeln würde. Einige andere Mooer Produkte wurden ja bereits von anderen Herstellern relabelt.

Bestellt habe ich mir jetzt mal das LEF 329 das wohl heute / morgen kommen sollte

Wie ist dein Eindruck von dem Gerät? Neigt das Gerät zu Störgeräuschen? Ich würde event. mein altes HB Powerplant Junior durch dieses unschlagbar kleine Teil ersetzen... mehr Ausgänge und höhere Stromstärke. Bin mal gespannt ob Thomann den Preis für das Mooer in den nächsten Wochen anpassen wird :D

Gruß
Gonzo
 
Hallo zusammen,

also ich hatte das Teil am Freitag erhalten und direkt verbaut. Störgeräusche hat es überhaupt keine verursacht.
Hatte bisher ein Powerplant Junior und das misse ich jetzt überhaupt nicht mehr. Dadurch das das Micro Power so viel kleiner, mehr Leistung und mehr Anschlüsse hat ist es mein klarer Favorit.

Den Livetest am Samstag hat es dann auch direkt mit Bravour bestanden. Einzig etwas gewöhnungsbedürftig sind die extrem Hellen LED's. Da wird man gefühlt blind von :ugly:.
 
Ich habe das Mooer und betreibe damit einige Geräte sowohl vor dem Amp als auch im Loop. Nebengeräusche oder Burmmen gibt es nicht. Auch hat es mit 300mA je Ausgang genügend Leistung für ein Timeline o.ä. Effekte
 
Das hört sich ja sehr vielversprechend an. Dann werde ich das Teil wohl mal beim Store ordern.

Die Sache mit den hellen LEDs ist nicht so tragisch. Werde das Teil, wie auch das PP-Junior, einfach unter das Board packen. Das kommt dann auch einer sauberen Kabelführung entgegen.

Danke euch beiden für die Info!

Gruß
Gonzo
 
Könnte jemand mal die genauen Abmessungen durchgeben?
Wäre durchaus interessant.
Danke vorab!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
...und eine Info über die Länge der beigelegten Kabel wäre top. ;-)
 
Könnte jemand mal die genauen Abmessungen durchgeben?

Haha, die hätte ich zuvor auch mal besser in Erfahrung gebracht. Ich habe das Fame Mini Power ebenfalls bestellt, musste dann aber feststellen, dass es aufgrund der Maße nicht sinnvoll unter das Board (Palmer Pedalbay 60L) passt. Nun liegt es doch oben drauf. Sofern die Geräte (Mooer, Fame) identisch sind, wovon ich weiterhin sehr starkt ausgehe, kannst du die Maße des Mooer gemäß Thomann-Produktbeschreibung heranziehen: Maße (LxBxH): 93,5 x 42 x 52 mm

Das problematische bei mir war der Umstand, dass der Platzanspruch aufgrund gerader Hohlstecker in der Breite mal locker um das 2,5-fache zunimmt (sofern man beide Anschlussseiten nutzt). Mit Winkelsteckern ließe sich ein wenig Platz sparen, aber selbst dann wird mindestens das 2-fache an Platz in Anspruch genommen.

Dafür punktet das Gerät bei mir in Sachen Rauschen/Brummen... absolute Stille... Da ich derzeit noch ausreichend Platz auf dem Board habe, bleibt's vorerst mal auf dem Board. Die 8 Anschlüsse sind schon ein feiner Luxus in der Preisklasse. Aber wie gesagt... nur so lange genügend Platz verfügbar ist :rolleyes:

Gruß
Gonzo
 
Bestens, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mim Lieferumfang aus?
Liegt z.B. ein Daisy Chain bei?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben