5saiter harley benton

  • Ersteller Patrick Kranig
  • Erstellt am
Patrick Kranig
Patrick Kranig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
29.04.14
Beiträge
255
Kekse
700
Ort
Leipzig, Germany
Hallo

habe mir ma den Bass hier gegönnt: https://www.thomann.de/de/harley_be...luWbYn49DexMvJ34FX_UTT8537ly69P2DXBoCtlHw_wcB

bin für das geld überrascht! is echt mein geschmack, sehr toll!!
nur habe ich jetz 1 festgestellt...

... wenn ich die tiefe H Saite (Meistens habe ich sie auf D hoch gestimmt" mit einer note anschlage, kommt noch so ein hoher nachhall? is aber nur bei der saite der fall.

Sind es vllt die Saiten? das die daran gesparrt haben? (ich meine die hören sich echt blechern an xD)
 
Eigenschaft
 
Könnte sein, dass der Halsstab etwas locker ist und mitschwingt (Resonanzfrequenz entsprechend dem tiefen D). Das müsste man dann aber (ggf. weniger stark) auf allen anderen Ds auch hören. Außerdem sollte man das hören, wenn du kräftige Deadnotes über mehrere Saiten strumst.
 
Ich habe den Bass auch.
Hast du die Halskrümmung mal kontrolliert, oder wie tief der Sattel der H Saite gefeilt wurde.
Ich finde die Originalsaite (H) schwingt halt schon sehr stark.
Es sind ja Einzelreiter, stell doch die Saitenlage mal versuchsweise etwas nach oben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben