Studiokopfhörer für Gitarren-/Gesangsaufnahmen zuhause

  • Ersteller DrLove95
  • Erstellt am
DrLove95
DrLove95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.20
Registriert
24.04.15
Beiträge
361
Kekse
506
Ort
Detroit Rock City
Hi,

ich beschäftige mich in letzter Zeit vermehrt damit, meinen Amp zuhause abzunehmen und auf PlugIns, die Gitarrenamps simulieren, zu verzichten. Jetzt möchte ich auch Gesang aufnehmen. Das einzige, was mir noch fehlt, ist ein Kopfhörer, der leider nicht teuer sein darf. Mir steht hier nur ein Budget von 30-40€ zur Verfügung, mehr ist momentan leider nicht drin.

Ich würde gerne einen Kopfhörer finden, der die Geräusche der "Umwelt" so weit wie möglich reduziert/ausblendet. Ich bin mir sicher, dass da in der Preisklasse nicht allzuviel gehen wird - aber vielleicht habt ihr ja ein paar hilfreiche Tipps für mich.
Der Amp, mit dem ich aufnehme, steht dabei im gleichen Raum und ich würde den gern so wenig wie möglich hören.

Vielen Dank im Voraus für eure Zeit und Mühe!

Grüße
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Für genau diese Zwecke (Außengeräusche abblocken, Klang egal) haben wir in der Band im Preproduction-Studio diese Kopfhörer:


Lass dich von der optischen Ähnlichkeit zum DT770 nicht täuschen - er klingt völlig anders und objektiv schlechter. Aber er blockt Außengeräusche ganz passabel ab und ist billig.
 
Wie ist das denn mit den Geräuschen von außen? Wie weit "dämpft" der KH diese?

naja, als schallschutz wird das ding nicht durchgehen ;)
aber für nen kopfhörer ist das soweit okay. mir reicht es jedenfalls. kann aber gut sein, dass der oben genannte t.bone HD 990 da noch bessere werte liefert. das sieht rein optisch zumindest danach aus.
meine empfehlung: bestell dir einfach 2 - 3 mögliche kandidaten und probiere durch. dank 30 tagen rückgabe recht (z.b. bei thomann), ist das ja kein problem.
 
naja, als schallschutz wird das ding nicht durchgehen ;)
aber für nen kopfhörer ist das soweit okay. mir reicht es jedenfalls. kann aber gut sein, dass der oben genannte t.bone HD 990 da noch bessere werte liefert. das sieht rein optisch zumindest danach aus.
meine empfehlung: bestell dir einfach 2 - 3 mögliche kandidaten und probiere durch. dank 30 tagen rückgabe recht (z.b. bei thomann), ist das ja kein problem.

Jo, klar..
Das werd ich auf jeden Fall mal checken - Danke schon mal an alle!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben