Frage an die Korg M1 Besitzer !

  • Ersteller Dr.Pepper
  • Erstellt am
...oder kann mir einer konkrete Auskunft über die dort vorhandenen waveforms geben ? Danke !
 
Die Frage gilt immernoch ;)

Habe noch eine andere Frage :

ist es möglich gleichzeitig ein Sequenzer song des Korg M1 im Hintergrund laufen zu lassen wärend man spielt ?

Gruss Alex
 
ist es möglich gleichzeitig ein Sequenzer song des Korg M1 im Hintergrund laufen zu lassen während man spielt?
Das sollte gehen*, allerdings bedenke dabei die begrenzte Polyphonie.

*Ich selber kenne nur die X3R. Das Prinzip sollte aber ähnlich sein. Im Sequenzer-Song-Mode kann man spielen auch ohne dabei aufzunehmen. Das ist sogar eher der Regelfall so: Zunächst spielt man eine Runde durch, und wenn man aufnehmen möchte, dann nimmt man auf.
 
Dazu hab ich auch noch ne Frage :)
Warum gab es die Karten eigentlich im Set? Ergänzen die sich oder sind beide für den Betrieb notwendig?
 
Warum gab es die Karten eigentlich im Set? Ergänzen die sich oder sind beide für den Betrieb notwendig?

Die eine (MPC) beinhaltet User-Programme, Combis, Seq-Daten, die andere (MSC) beinhaltet das zugehörige neue Waveform/Sample-Material.

Viele Grüße, :)

Jo
 
Ich muss also beide Karten für den Betrieb einsetzen?
 
Ich muss also beide Karten für den Betrieb einsetzen?

Wenn es ein Karten-Set ist, wo auf einer der beiden Karten neue Samples sind, dann ja! Sonst hast Du entweder "stumme" Programs und Combis (die zugehörigen Samples der MSC-Karte fehlen), oder Dir fehlen die Userdaten (Programs/Combis auf der MPC-Karte), die auf die Card-Samples zugreifen (kann man evtl. im SysEx-Format irgendwo runterladen). Es gibt allerdings auch reine MPC-Erweiterungskarten, die komplett auf den internen Samples aufbauen. Hier brauchst Du dann natürlich nur die eine Karte...

http://bobbyblues.recup.ch/korg_m1/m1_soundbanks.html

Viele Grüße, :)

Jo
 
Da kram ich doch gleich mal mein M1R wieder aus und probier das mal :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben