Ersatzteil (Schraube) -HILFE; LAIE!

  • Ersteller SPRITHigh
  • Erstellt am
S
SPRITHigh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.16
Registriert
12.04.16
Beiträge
3
Kekse
0
Moinsen,

Und zwar habe ich ne E-Gitarre (Charvette by Charvel Mod 200; Baujahr 1989-1992) geschenkt bekommen, an der eine Schraube an der Brücke fehlt (eine die die Saite festhält). Bin was Gitarren angeht ein totaler Laie/Neuling.
Jetzt zu meiner Frage: Wo bekomme ich so eine Schraube her? Bzw. Wo bekomme ich eine passende, neue Brücke her?
imgres


Hoffe jemand kann mir helfen.
Danke im Voraus

Lieben Gruß
 
Eigenschaft
 
Hi,

bei mir wird Dein Bild leider nicht angezeigt.
Ich hab mal ein Bild bei Google von einer Charvel Charvette rausgesucht. Ich bin alerdings nicht sicher, ob es das Model 200 ist. Entscheidend ist aber erstmal, ob Deine Bridge auch so aussieht wie hier auf dem Bild.

Meinst du eine der beiden Schrauben, die ich hier farbig markiert habe (1 - BLAU, 2 - ROT)?

9514-2.jpg


Gruß
Julius
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau das Model ist es.
Es fehlt die blaue Schraube
 
Am besten du schraubst die gleiche Schraube für eine andere Saite ab (hast ja noch 5 davon) und gehst zu einem gut sortierten Schraubenhändler. Vielleicht gibts so eine Schraube auch in nem Baumarkt, wenn du Glück hast, aber ich bezweifle es ehrlich gesagt.
Ich weiss ja nicht wo du herkommst, aber in 41460 Neuss (bei Düsseldorf) kenne ich einen kleinen versteckten Schraubenladen, bei dem ich bisher jede noch so exotische Schraube bekommen hab, sei es zöllig, metrisch oder auch irgendeine fernöstliche Zwischengröße. :-D

Viel Erfolg!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Alternativ könntest Du auch im Netz bestellen, kostet nur wahrscheinlich viel mehr Versand als die Schraube wert ist. Ich würde erstmal gucken, ob bei Dir in der Nähe nicht irgendwo ein Schraubenladen ist.

Ansonsten könnten diese hier bei Dir passen:

http://www.rockinger.com/index.php?...S-0881G&sid3=ae4f7e693da2d778f6641dfb017942c0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben