Neues YDP 162 oder gebrauchtes RP 201?

D
Davidenco2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.16
Registriert
26.04.16
Beiträge
2
Kekse
0
Sehr geehrte Forumsmitglieder,

Ich möchte möglichst bald mein kleines Keyboard gegen etwas besseres eintauschen.
Bräuchte aber noch etwas Hilfe bei der Entscheidung.

Meine Hauptkriterien für den Kauf sind: Die Tastatur, der Klang der Boxen, die Qualität allgemein halt.
Nicht so sehr die Features wie Styles oder so.


Also ich würde ein gebrauchtes Roland RP201 (3 Jahre alt) um 600 bekommen,

Ein Neues Yamaha YDP 162 um naja, 1000 halt ^^

Oder ev. Noch ein anderes E-Piano in der Preisklasse was meint ihr?


Ich danke schonmal für die Rückmeldungen :D
 
Eigenschaft
 
Sehr geehrter @Davidenco2 :hi5: Willkommen im Forum.

Von den beiden, von Dir genannten Pianos, tendiere ich zum Yamaha Arius YDP-162. Es ist ein wirklich solides Einsteigerpiano, das sich auch noch gut spielt, anhört und auch anfühlt. Sicher ist es auf den ersten Blick schön, etwas Geld sparen zu können, aber Du solltest Dich auch fragen, warum jemand nach 3 Jahren sein Piano verkauft. Jenseits von rührseligen Geschichten (Habe aufgehört zu spielen. Kann es nicht von A nach B mitnehmen. der Hamster ist gestorben und ich bin zu traurig zum spielen.) sind die Verkäufer doch eher unzufrieden mit ihrem Instrument. Dazu kommt noch der Aufwand der Beschaffung des gebrauchten Pianos und die eingeschränkte oder sogar fehlende Garantie. Es ist auch ratsam, das 162 mal gegen das 163 zu testen. Der Preisunterschied ist sehr gering und Du hättest zwei verschiedene Tastaturen zur Auswahl, je nach dem, welche Dir besser liegt. Vielleicht hast Du auch Glück und Geschick, beim Händler den Preis für ein 162er zu drücken, da es ja schon ein Nachfolgemodell gibt. In der Preisklasse bis 1050 € möchte ich Dir eigentlich nichts anderes empfehlen, wenn es um Möbelpianos geht. Bei Stagepianos können Dir hier andere Mitglieder des Forums besser helfen.

Andreas :hat:
 
Okay danke für deinen Beitrag! das mit den Preis drücken ist ein guter Einfall!

Was meinst du mit 2 versch. Tastaturen? Kann man das YDP mit 2 versch. bestellen?
 
Was meinst du mit 2 versch. Tastaturen? Kann man das YDP mit 2 versch. bestellen?


Das 162er hat die GH-Tastatur und das 163er die GH-3-Tastatur. Welche Dir eher liegt, musst Du ganz subjektiv entscheiden. Kannst Du alles mal bei Yamaha-Instrumente auf der Website recherchieren.

Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben