Kaufberatung E-Piano Yamaha P115 oder YDP 162

  • Ersteller Michaelknightjr
  • Erstellt am
M
Michaelknightjr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.15
Registriert
05.11.15
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Profis,
Ich bin absolute Leie auf diesem Gebiet und suche für meinen 8 jährigem Sohn ein E-Piano. Preislich unter 1000 Euro. Gebraucht kann es sein. Hauptsächlich gebraucht zum üben Zuhause ( noch ist er zu scheu um vor anderen zu spielen). Im gleichen Zuge würde ich aber ebenfalls anfangen zu lernen (momentan spiele ich Gitarre).
Nun bin ich auf der Suche auf 2 Geräte gestoßen Yamaha P115 welches recht neu auf dem Markt ist und eher ein Stage Piano ist aber dann wahrscheinlich mit Unterbau und Pedalen aufgestellt wird und dem YDP 162. Ich möchte mich aber prinzipiell nicht festlegen und bräuchte eine Meinung welches Gerät eurer Meinung nach sinnvoller ist. Er spielt seit knapp 1 Jahr auf einem alten Keyboard mit Keyboardlehrer und knapp seit nem Monat nimmt er Klavierstunden.
Alternativen zu der bisherigen Auswahl sind willkommen.

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Michael
 
Eigenschaft
 
Hallo,
Vielen Dank für die schnelle Rückinfo. Sieht interessant aus und werde mich jetzt mal mit den Unterschieden beschäftigen.
Weitere Infos/Vorschläge natürlich willkommen.

Danke
Gruß
Michael
 
Weitere Infos/Vorschläge natürlich willkommen.


Hallo Michael! Willkommen bei uns im Forum!

Innerhalb Deiner ersten Auswahl tendiere ich zum YDP-162. Auch wenn ich es persönlich jetzt nicht sooo toll finde. Weiter empfehle ich Dir, das Casio AP-460 und auch AP-860 bzw. 760 zu testen. Liegen alle unter 1000 €. Du kannst noch das Kawai CN-36 testen, aber das hat keine Tastaturabdeckung, was ich aus Erfahrung mit meinem ehemaligen CL-30 nicht so toll fand.

Andreas :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für die Vorschläge. Gehe davon aus das du die Casio PX Serie gemeint hast. Also das ES 100 hat bisher von dem was ich gefunden habe zumindest mal am meisten gute Bewertungen ohne das jetzt mal zu deuten scheint es dennoch beliebt zu sein. Das Yamaha s52 habe ich jetzt noch gefunden aber je mehr ich mich damit befasse desto unschlüssiger werde ich.

Komme aus dem Raum Darmstadt/Frankfurt. Spontan fällt mir da nur 1 laden ein - Ses.... Keine Ahnung ob erlaubt. Habt ihr noch Ideen wo man sich eine große Auswahl anschauen könnte?
Gruß
Michael
 
Gehe davon aus das du die Casio PX Serie gemeint hast.


Also ICH habe die AP-Serie gemeint. Z.B. Celviano AP-460

9303045_800.jpg


Andreas
 
Ok vielen Dank. Bin so Bewertungsgetrieben und finde zum 460 nix. Ich denke ich muss in einen Laden.
Danke für die Hilfe
Gruß
Michael
 
Ja, du musst selbst bewerten.
 
Hallo Zusammen,
War heute im Laden und es ist das Kawai CN14 geworden - scheint wohl dem ES 100 ähnlich zu sein. YDP 162 war auch da hatte mich aber in Anbetracht auf 160 Euro Aufpreis nicht überzeugt. Denke das langt fürs erste.
Danke für eure Hilfe.
 
Hallo Michael

Herzlichen Glückwunsch. Das CN 14 ist gut für den Anfang. Ist sozusagen das CL 36 mit Klaviergehäuse. Viel Spaß damit. Beteilige Dich ruhig am Forum. Viele sind hier leider nur wegen Kaufentscheidungen.

Andreas
 
Hallo Andreas,
Da ich mir vornehme auch zu lernen werde ich sicher aktiv im Forum bleiben.
Muss jetzt mal schauen wie ich beginne.

Gruß
Michael
 
Hallo Michael

Herzlichen Glückwunsch. Das CN 14 ist gut für den Anfang. Ist sozusagen das CL 36 mit Klaviergehäuse. Viel Spaß damit. Beteilige Dich ruhig am Forum. Viele sind hier leider nur wegen Kaufentscheidungen.

Andreas
Echt?

Eher das es 100 mit Gehäuse?
 
Ich dachte, es hätte die gleiche Tastatur.

Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben