iLok License Manager geht auf den Keks

  • Ersteller Klampfman
  • Erstellt am
Klampfman
Klampfman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
29.06.12
Beiträge
166
Kekse
0
Hallo

Ich hoffe, ich bin mit dem Problem hier richtig.

Ich habe zwei VST-Plugins, "EightyEight Piano" und "Xpand2!", die über den iLok-License Manager von PACE License Support Win64 (?) freigeschaltet werden.
Genutzt werden die Plugins in Reaper.

Jedesmal, wenn ich Win7 x64 update, und das passiert Pi mal Daumen alle ein bis zwei Wochen, streikt der iLok-License Manager.
Ich muss das Ding umständlich deinstallieren und den PC neu starten und wieder neu installieren und den PC neu starten. Jedesmal vergehen locker 15min.

Ist das bei dem iLok License Manager normal oder kann man das irgendwie umgehen ?

Ich wäre Euch sehr verbunden, wenn ihr eine Antwort habt :)
Es nervt.

Danke



P.S.: Soweit ich weiß, hat iLok License Manager nur einen englischen Support und darin bin ich nicht soo firm.
Deswegen die Frage hier im Forum.
 
Eigenschaft
 
Ich meide den iLok License Manager und andere Dongle-gestützte Software-Schutzmechanismen wie die Pest. :igitt: Noch nie habe ich etwas Positives über derlei Sicherheitsmodelle gehört. Auch die schönste Software lehne ich ab, wenn sie dermaßen User-unfreundlich geschützt wird. Alternativen gibt es immer. Kann ich bestätigen.
 
Jedesmal, wenn ich Win7 x64 update, und das passiert Pi mal Daumen alle ein bis zwei Wochen, streikt der iLok-License Manager. [...] Ist das bei dem iLok License Manager normal
Das ist keinesfalls normal. Zieh mal ein Systemimage und teste die ganze Sache auf einer frischen Windows-Installation.

Den Lizenzmanager brauchst du eh nur für die Registrierung neuer Applikationen und Lizenzen. Danach kannst du ihn deinstallieren. Der in die geschützten Applikationen integrierte Dongle-Treiber genügt für die Lizenzprüfung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben