Kaufberatung (gebrauchte) Djembe

  • Ersteller spiderfingers
  • Erstellt am
S
spiderfingers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.16
Registriert
25.01.11
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

für meine Musikproduktionen suche ich derzeit nach einer Djembe. Ein Freund hat mir seine gebrauchte (und ca. 5 Jahre alte) Djembe, die in Afrika hergestellt wurde und 200 Euro gekostet hat, für 80 Euro angeboten. Vom Sound her hört sie sich ganz gut an. Ich habe allerdings innen eine weiße, schmierige Paste gesehen und bin mir nicht sicher, ob das ein Problem ist. Die Frage für mich ist in jedem Fall jetzt, ob ich da zuschlagen soll oder ob ich mit einer Djembe aus dem Musikgeschäft besser bedient bin? Da gibt es zum Beispiel eine ganz beliebte vom Thomann.
 
Eigenschaft
 
Hallo spiderfingers,

so pauschal wird das niemand beantworten können. Man bräuchte zumindest gute Fotos, um irgendetwas dazu zu sagen. Wenn die Djembe in gutem Zustand ist und der angegebene Kaufpreis richtig ist, könnte das passen.
Die weiße schmierige Paste könnte Melkfett sein, das wird von einigen gerne für die Fellpflege eingesetzt.
Aber wie gesagt, man kann nur raten ...

Grüße,
Steffen
 
Ja, er weiß es selbst nicht. Für ihn war die Djembe insgesamt ein Fehlkauf, er hats eher mit afrocubanischen und brasilianischen Instrumenten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben