Verzerrer 2 in 1 für Plexi

el vagabundo
el vagabundo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.18
Registriert
15.07.09
Beiträge
78
Kekse
95
Moin Leute,

Verzerrerthreads gibt es bestimmt schon 1 oder 2 hier... ;)

Ich suche am liebsten 1 Pedal, wo ich 2 verschiedene Zerrstufen habe. Schön wäre auch, wenn ich von dem Totalbrat mit einem Tritt wieder auf Bybass komme, ohne Umweg über Crunch.

Seit einiger Zeit habe ich den Bad Monkey. Macht eigentlich einen guten Job. Dazu habe ich einen älteren DS-1. Wenn ich den noch über den Monkey lege wirds langsam kritisch (zuviel brat) und außerdem wird es mit dem DS-1 auch nur Verzerriger, aber nicht lauter. Ich will quasi aus dem Plexi live einen 3-Kanäler machen, ohne an dem Amp zu schrauben.

Jemand ähnliches Anliegen oder ne Idee?

Danke und ahoi
Carsten
 
Eigenschaft
 
Da fallen mir spontan Pedale von Wampler ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Blackstar HT-Dual
 
Empress Heavy :)
 
Baldringer DualDrive
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank an alle!
 
Mir würde da noch von Bogner der La Grange einfallen. Klingt nach Plexi und hat sehr viele Einstellmöglichkeiten unter anderem sogar einen Channel Blend wie bei einem gepatchten Plexi.
 
Wampler Pinnacle Deluxe. Der hat einen zuschaltbaren Boost, der aber nur dann aktiv ist, wenn der Zerrer an ist.

Viele Grüße
 
H&K Tube Factor
 
Ein sehr guter und noch dazu sehr preiswerter Zerrer, ist der Plexiclone von UK- Electronic. Hatte ich dem TE angeboten, hat aber sofort abgelehnt.
Na jedenfalls hat der einmal Crunch, einmal Hi- Gain und am Ende noch einen Booster für Solo`s, also eigentlich genau das was er sucht. Das Ding klingt wirklich sehr gut und kostet bei UK insges. ca 60 €.
Lässt sich ganz einfach zusammenlöten und ins Gehäuse bauen.
 
Ein sehr guter und noch dazu sehr preiswerter Zerrer, ist der Plexiclone von UK- Electronic. Hatte ich dem TE angeboten, hat aber sofort abgelehnt.
Na jedenfalls hat der einmal Crunch, einmal Hi- Gain und am Ende noch einen Booster für Solo`s, also eigentlich genau das was er sucht. Das Ding klingt wirklich sehr gut und kostet bei UK insges. ca 60 €.
Lässt sich ganz einfach zusammenlöten und ins Gehäuse bauen.

Hallo ksx54, ja. Stimmt. Es gibt einfach soviele Zergelteile auf dem Markt, dass ich wohl mehrere anteste bzw. auf Verdacht kaufe. Dann wird einer übrig bleiben und der Rest geht wieder weg. Ich denke, dass das mit bekannten Markengeräten (momentane Favoriten Okko Diablo, Wampler, Baldringer etc) einfacher geht. Oder würdest du mir das Ding einfach zum Testen schicken?
 
Update: Ich habe heute in nem Gitarrenladen mehrere Treter getreten. Bogner Extasy blue, Fatboy von Goran (Made in Serbia), Two Notes Le Lead und Blackstar HT Dual.

Sind alle nicht schlecht. Hab die Dinger vor nen 100W Superlead geschaltet. Fatboy und Extasy gefielen mir am besten. Blackstar war ok. Le Lead ganz furchtbar.

Meine weitere Vorgehensweise sieht so aus, dass ich mir nen zweiten Bad Monkey gebraucht hole und dann mit meiner Gitarrenanlage teste. Und vor allen Dingen im Bandkontext. Da trennt sich sowieso häufig die Spreu vom Weizen.
 
Okko Diablo Gain+
 
Ich hab zwar keinen Superlead hinten dran sondern einen 18W aber da tut mir das T-Rex Alberta II gute Dinge: zwei Zerrstufen, individuell einstellbar, umschalten zwischen den beiden Stufen mit nur einem Tritt...siehe auch das Review in meiner Signatur...
 
Vox Satchurator - Satriani Signature Zerrer, ähnlich dem DS-1 aber mit zwei Bratstufen
 
Ich suche am liebsten 1 Pedal, wo ich 2 verschiedene Zerrstufen habe. Schön wäre auch, wenn ich von dem Totalbrat mit einem Tritt wieder auf Bybass komme, ohne Umweg über Crunch.

Genau das kann der Vox Brit Boost, gibt es leider nur noch gebraucht, zB hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...e-booster-fullrange-booster/494958730-74-8257
Ein Schalter zum ein-/ausschalten, ein weiterer zum Wechsel zwischen Treble- und Fullrange Boost.

Hat seit Jahren einen festen Platz auf meinem Board. Entgegen dem Geläster, die beleuchtete Röhre wäre nur Fake, kann man durch Tausch eben dieser Röhre den Sound noch beeinflussen.
 
Okko Diablo Gain+
 
Ich unterstütze hier mal Stonarocka...Britboost ist RICHTIG gut - aber ebenso das Vox Duel Overdrive!!

Auch Seymour Duncan hatte da das Twintube im Programm...HAMMER TEIL!!!

Aber wie immer - man redet sich den Mund franzeig...alte gebrauchte Sachen sind nicht mehr gefragt.

ALLES MUSS NEU..

wenn es dennoch in Frage kommt, hast Du in jedem Fall ein extrem flexibles Pedal.


Das H+K ist auch wirklich klasse, aber ohne Mod ist der Unterschied zwischen den beiiden Kanälen einfach nicht zu akzeptieren.

2 Bad Monkeys sind zwar auch ne praktikable Lösung, kommen aber mMn niemals an die oben erwähnten Pedale ran.

Und preislich dann eh keine Alternative..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben