Was sagt die Fender Seriennummer und...

  • Ersteller neuling5555
  • Erstellt am
neuling5555
neuling5555
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.18
Registriert
06.10.12
Beiträge
242
Kekse
120
..........wie bekomt man an Hand der Serienummer das Modell raus. Also was für ein Fender Bass es genau ist.


Hi alle

Ja, oben stehts ja schon geschrieben. Ist es überhaupt möglich das Modell raus zu bekommen?
Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Hi!

Du könntest es hier versuchen: www.guitardaterproject.org

Das sollte dir zumindest angeben, wann und wo dein Instrument gebaut wurde.
Ich weiß allerdings nicht sicher, ob die Seite auch das genaue modell ausgibt.

Cheers
Boogie
 
Die S/N lässt keine Rückschlüsse auf das Instrument, bzw. Modell zu.

Grüße, Pat
 
Warum auch. Man sieht doch in der Regel was für ein Modell das ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Außer, das Instrument hängt nicht mehr an der Neck Plate dran... :rolleyes:

Grüße, Pat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warum auch. Man sieht doch in der Regel was für ein Modell das ist. ;)
Es sei denn, man kennt sich mit den Instrumenten nicht aus. So ist es bei mir der Fall. Ich fragte nach der genauen Bezeichnung und bekam als Antwort Fender jazz bass
 
Es sei denn, man kennt sich mit den Instrumenten nicht aus. So ist es bei mir der Fall. Ich fragte nach der genauen Bezeichnung und bekam als Antwort Fender jazz bass
Für solche Fragen gibt's ja das Forum. ;)
 
Das ist ein acht Jahre alter Fender Mexiko Jazz Bass.
Wenn der Bass in Ordnung ist liegt der Preis richtig.
Man bekommt in der Regel für einen gebrauchten Bass 2/3 des aktuellen Neupreises.
 
Vielen Dank

Also wirklich nur "Fender Jazz Bass"

Ist das jetzt ein guter Bass? Ich möchte Bass lernen und möchte nach Möglichkeit keinen Fehlkauf tätigen. Ein gebrauchter Bass kommt für mich in Frage, wenn er in Ordnung ist.
 
Probiere ihn aus. Fender Mexico nicht weit weg von Fender USA (Entfernung und Qualität);)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben