Bass kaufen- aber welchen?

  • Ersteller neuling5555
  • Erstellt am
Glückwunsch zum Jazz Bass .. Aber hier gilt eben kein Bild - kein Bass :D
Auf jeden Fall eine gute Wahl!
 
Naja, ich habe Bilder vom Verkäufer. Sind aber seine Bilder und wenn ich die hier veröffentliche, könnte ich mir ärger einhandeln. Also warte ich bis der Bass kommt und mache selber Bilder.
 
Da ist er :)
fender1.jpg
fender2.jpg fender3.jpg
fender4.jpg

Hätte noch 2 wichtige Fragen

Gibt es einen Unterschied zwischen einen Verstärker und einen Combo oder ist beides das selbe? Ich weiß, blöde Frage:nix:

Worauf sollte ich achten, wenn ich einen Verstärker/Combo kaufe. Möchte ihn nur für zu Hause haben. Muss also keine 100 Watt haben. Lautsprcher Anschluss wäre gut, aber was wäre noch wichtig?

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Neuling,
ich denke, für Dich als Gitarristen dürfte die Mensur eine Rolle spielen. Kurzmensurige Bässe sind nach meiner Erfahrung durchgehend kopflastig. Tipps: Danelectro Longhorn Bass, Höfner Contemporary (beide leicht und cool aussehend) Ich habe auch schon Fender Mustang und teurere wie den wunderschönen Campbell von Düsenberg probiert, alle kopflastig. Wenn Du nur sitzend spielst, spielt das aber keine grosse Rolle. Auf jeden Fall: Antesten, vergleichen, jeden mindestens eine halbe Stunde. Einen guten Sound bringst Du heutzutage mit den meisten Bässen hin, die meisten Bassverstärker haben dafür eine gute EQ-Sektion. Viel Glück !
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Zugabe: Wie der Name schon sagt, ist der Combo eine Combination aus Verstärker (ugs.Amp) und Box. Herkömmliche Verstärker (das sind wohl 99 % der erhältlichen) haben sowohl Vorstufe (um den Sound zu formen) wie auch Endstufe ( um den Sound laut zu machen) drin. Vorteil des Combos: Keine Verkabelei, Nachteile: u.U. sehr schwer, da alles in einer Kiste, Festlegung auf ein Produkt (bei getrennten Teilen kannst Du den Amp vom einen Hersteller mit der Box (auch Cabinet genannt) eines anderen Herstellers kombinieren, Ohmzahl beachten.)
Schau Dich auch mal bei Thomann.de um, da kannst Du vergleichen und hast viele Meinungen von Benutzern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben