Becken-Transport im Flugzeug

Exhumation
Exhumation
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.22
Registriert
20.03.05
Beiträge
390
Kekse
72
Ort
Wolfsburg
Guten Tag,
bislang habe ich für meine Becken eine Tasche (Paiste), zwischen den Becken befinden sich Einlagen.

Für den Transport mit dem Auto/Bus alles okay - aber wie sieht's mit dem Transport im Flugzeug aus? Reicht die Tasche? Reicht's ein paar Shirts mit in die Tasche zwischen die Becken zu legen oder brauche ich eine andere Transportmöglichkeit? Am besten nicht so schwer. Spiele vier 20" Becken & eine 15" Hi-Hat, habe aber bloß 23 kg Gepäck :)

Ideen?


Danke & Gruß
 
Eigenschaft
 
Ohje.. Flugzeug. Flight-Case :D

Ne, also...

Ich selbst würde mir das nie verzeihen, wenn ich aus Kostengründen (mehr Gepäck kostet ja soweit ich weiß extra) Die Becken verramsche, weil mit dem Kram vom Personal eventuell nicht ordentlich umgegangen wird. Immerhin: Es kann so viel schief laufen bei Flugtransporten - Da kann was drauf knallen, die Tasche könnte hochkant gestellt werden und was weiß ich nicht - ist ja auch unklar, wie das Gepäck gesichert ist.

Da sollte sowas minimum sein https://www.thomann.de/de/thon_beckencase.htm

Ist ein Flight Case. Wiegt allerdings 7,5 Kilo

Es gibt noch ne leichtere Variante: https://www.thomann.de/de/thon_beckencase_20.htm

Aber ich weiß nicht, ob das ähnlich stabil ist.
 
Gute Frage. :)

Brauchst Du die ganzen 23 Kg für Kleider und andere Sachen? Ansonsten hätte ich die Becken in den Rollkoffer gepackt. Das 20er Ride sollte diagonal ja problemlos rein passen. Ansonsten bleibt Dir, die Beckentasche ganz normal aufzugeben, vielleicht mit einem "Fragile"-Kleber versehen oder ein Hardcase bei einem Kollegen auszuleihen. Vielleicht gibt es am Flughafen aber auch einen Sonderschalter für Spezialgepäck, wo Du den Softbag aufgeben kannst.
Bei der SWISS gibt es das z.B. für Sportausrüstung: https://www.swiss.com/mk/de/vorbereiten/gepaeck/spezialgepaeck.html
Check das ansonsten telefonisch mal mit Deiner Airline!

Ich hole noch jemanden an Board, der das vielleicht wissen könnte: @hack_meck ;)

Alles Liebe,

Lim
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage. :)

Brauchst Du die ganzen 23 Kg für Kleider und andere Sachen?

Ich habe eigentlich nicht vor irgendwelche - außer einer Zahnbürste - Sachen mitzunehmen.

Ansonsten hätte ich die Becken in den Rollkoffer gepackt. Das 20er Ride sollte diagonal ja problemlos rein passen. Ansonsten bleibt Dir, die Beckentasche ganz normal aufzugeben, vielleicht mit einem "Fragile"-Kleber versehen oder ein Hardcase bei einem Kollegen auszuleihen. Vielleicht gibt es am Flughafen aber auch einen Sonderschalter für Spezialgepäck, wo Du den Softbag aufgeben kannst.
Bei der SWISS gibt es das z.B. für Sportausrüstung: https://www.swiss.com/mk/de/vorbereiten/gepaeck/spezialgepaeck.html
Check das ansonsten telefonisch mal mit Deiner Airline!

Ich hole noch jemanden an Board, der das vielleicht wissen könnte: @hack_meck ;)

Alles Liebe,

Lim

Nur die Paiste-Tasche, die ich zur Zeit habe, aufgeben??? Ist das nicht blöd, wenn da andere Koffer in diesen Rollbehältern drauf gestapelt werden???
 
Nur die Paiste-Tasche, die ich zur Zeit habe, aufgeben??? Ist das nicht blöd, wenn da andere Koffer in diesen Rollbehältern drauf gestapelt werden???
Wenn Du ausser einer Zahnbürste sowieso nichts mitnehmen musst, dann pack' das Ganze in einen Rollkoffer und polstere diesen so gut als möglich aus. :) Den Rest nimmst Du in's Handgepäck.

Alles Liebe,

Lim
 
Wenn Du ausser einer Zahnbürste sowieso nichts mitnehmen musst, dann pack' das Ganze in einen Rollkoffer und polstere diesen so gut als möglich aus. :) Den Rest nimmst Du in's Handgepäck.

Alles Liebe,

Lim

Werden die Koffer denn nicht auch irgendwie beim Verlade hin und her bewegt?! Ich hätte in so einem Koffer ohne Befestigung schon so meine Bedenken. Wobei: Aus einem festen, leichten Kunststoff könnte man ja ein Kreuz machen, das genau in den Koffer passt und macht mit einer Schraube einen Dorn. Dann sollte es nicht hin und her rutschen.
 
In ein Soft-Case würde ich das wohl auch nicht packen. Aber wegen hinstellen etc. würde ich mir jetzt nicht allzu viel Gedanken machen. Soooo fragil sind die Dinger nun auch wieder nicht ;)
 
A) über welches Gewicht reden wir ..

B) über welchen Durchmesser reden wir ...

C) was hast du an Aussenverpackung ...

Gruß
Martin
 
ich habe als Team-Mitglied eines Jazzclubs doch einge amerik. Schlagzeuger vom Flughafen abgeholt, wenn die überhaupt Becken dabei hatten, dann in ganz normalen handelsüblichen (bis schäbigen) Beckentaschen - nicht einer kam mit Koffer, Flightcase oder Trolly. Manche hatten noch extra Polster drin und/oder einen Spanngurt drum. Die meisten hatten noch ihre Sticks lose drinliegen.

Man kann aus allem ein Problem machen...


Trotzdem der Frage von Limerick nachgehen, manche Fluglinien befördern SPORTGERÄTE gesondern, teilweise sogar kostenfrei. Kannst da einfach mal behaupten, daß Du Spezial-Hantelscheiben im Gepäck hast.
Hab das erst vor kurzem wieder miterlebt: Jäger haben verzweifelt versucht, ihre Jagdwaffen als Sondergepäck mit viel Aufwand und Kosten nach Afrika befördern zu lassen, andere Jäger waren zivilisiert angezogen und haben ihre Sportgeräte problemlos und gratis nach Afrika fliegen lassen.
...allerdings in hochwertigen Spezial-Koffern.:cool:
 
Kannst da einfach mal behaupten, daß Du Spezial-Hantelscheiben im Gepäck hast.

Oder du bist Diskus-Werfer und das sein ein spezieller Trainings-Diskus. :D

Ernsthaft: Falls dir das mit der Beckentasche zu heikel sein sollte, wäre das mit dem Hartschalenkoffer, den man entsprechend auspolstert, wohl die einfachste und kostengünstigste Lösung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben