Suche bezahlbaren Drum-Computer

R
Rowdive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.16
Registriert
10.09.16
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
als Neuling bin ich nicht sicher ob ich hier richtig bin - habt Gnade falls nicht...
Ich habe wieder das Gitarre spielen angefangen und such jetzt eine Maschine die ich programmieren kann, hauptsächlich für Blues, mit basslinien zu spielen wäre natürlich noch besser...

Gibt es so ein Teil?

Danke für eine Antwort!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
PC, Interface und DAW+PlugIns (wäre am komfortabelsten) oder
Alesis SA 16 gebraucht für eine handvoll Dollar
Grüße
Markus
 
Gebrauchter Yamaha QY...
da sind ein paar entsprechende Presets schon drin; brauchst bloss noch die Akkorde einzutippen.


Yamaha_QY_collection_zpsjtphmddp.jpg




HTH
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist ein iPad oder iPhone vorhanden, dann ist "Garageband" sehr gut für Schlagzeug und Bass etc.
Mit nem Android Gerät kann ich "Drum Beats+" für reine Schlagzeugbeats empfehlen. Oder "Guitar Jamtracks". Das sind ordentliche Backingtracks. Beide Apps sind von Ninebuzz und kosten wenige Euro.
Ansonsten hat hairmetal81 ja schon etwas Hardware empfohlen.
Gruß Jörg
 
Ich verwende MT Power Drumkit 2. Ist ein gratis VSTi, dass man z. B. mit Reaper, Cubase oder anderen DAWs benutzen kann.
Die Drums programmiere ich entweder selbst, oder kopiere mir die Spuren aus GuitarPro Tabs, wenn ich etwas nachspielen möchte. Klingt dafür, dass es gratis ist wirklich verdammt gut und ist auch recht einfach zu handhaben.

Soundbeispiel z. B. hier.

Download gibt's auf http://www.powerdrumkit.de

Für unterwegs ist das natürlich nichts, aber einfach nur zum zu Hause jammen oder aufnehmen kann ich es nur empfehlen. :)

Ganz großer Pluspunkt: Kostet nichts. :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt von Apple für iOS die App musikmemo, einfach einen Loop aufnehmen und es werden dir zusätzlich noch Schlagzeug und Bass dazu generiert.

Für Ideen und Improvisation ist das Teil spitze und die Spuren können komplett in GarageBand übernommen werden. Nur leider nicht für den Mac verfügbar.
Stark! Danke für den Tipp - habe ich gar nicht mitbekommen. Das ist ja fast wie das Digitech Trio!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben