Ashdown Verstärker u. Boxen

  • Ersteller Basslawi
  • Erstellt am
Basslawi
Basslawi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.23
Registriert
15.01.10
Beiträge
60
Kekse
0
Eigenschaft
 
Ich hatte einen ähnlichen Stack (1x15er, 2x10er + Ashdown-Amp)
Das ist der klassische Ashdown-Amp mit dem klassischen British-Rock-Sound. Nix für moderne Slapper - eher Old-School-Rock. Aber das kann Ashdown sehr gut.
Die "Tube-Emulation" allerdings kannst du knicken.
Die Boxen sind leider aus der unteren Ashdown-Kategorie. Passend zum Amp auch hier klassischer Rocksound, nix für scharfe Funk-/Slapsounds. Druckmäßig keine Wunderboxen, aber ausreichend um in Clubs ohne PA zu spielen.
Zudem sind sie halt otze-otze-schwer (27kg für eine 15er und 37kg für eine 4x10er Box?? Never !!!!)

Ich möchte das Stack nicht schlechtreden. Hab selber lange genug über dieses/ähnliches Ashdown-Equipment gespielt und es war in Ordnung. Aber wenn du z.B. dann mal über FMC-Boxen spielst dann merkst du warum diese Boxen das 2- oder 3-fache kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Harry,
erst mal schönen Dank. Das das nicht die High Class ist denke ich mir schon. Bei den meisten unserer Auftritte (Punk) ist auch immer schon ne Box oder 2 vorhanden.Da brauche ich meist nur den Verstärker. Und bei meiner Cover Band, die eher selten auftritt, sind immer genug Helfer.
Gruss Lawi
 
erst mal schönen Dank.
gerne :)

Das das nicht die High Class ist denke ich mir schon.
Wie gesagt: der Amp ist ein typischer Rock-Amp. Und für dieses Genre absolut amtlich. Immerhin ist der ja sowas wie der Nachfolger der Trace Elliots. Und das waren ja mal die richtig angesagten Teile.
Trotz Helfer: unterschätze die Boxenschlepperei nicht. 37 kg wären mir definitiv zu viel.
 
Für den Preis könnte man auch über den Kustom Stack nachdenken, kann den persönlich nur empfehlen. Geht dann eher in die Ampeg Richtung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt, ist schon heftig.Hab schon einige Dinger in dieser Gewichtsklasse geschleppt.Aber ich denke ich bin infiziert....
Gruss Lawi
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hi,
der Kustom gefällt mir ja richtig gut. Muss ich mich drüber einlesen.Danke schön für denTipp.
Gruss Lawi

Also was ich bis jetzt gelesen habe... viele gute Beurteilungen. Und ich dachte immer 300 Watt wären etwas zu wenig. Gefällt mir immer besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte immer 300 Watt wären etwas zu wenig.
Auch hier muss man die falsche Meinung klarstellen dass Watt gleich Lautstärke wäre.
Dem ist mitnichten so.
Die Lautstärke wird durch den Wirkungsgrad der Boxen bestimmt - und der drückt sich in db aus.
Beim Bass ist das darüberhinaus noch so, dass durch mehr Membranfläche ein deutlich besserer Schub erzeugt wird. Und auch das hat mit Watt nichts zu tun.

Ein Fullstack mit 1x15er und 4x10er mit einem 300 Watt Verstärker bringt deutlich mehr Schub und Volumen als ein kleiner Combo mit 12er Speaker und 600 Watt Verstärker. In die Richtung musst du denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben das ich in dieser Hinsicht ziemlich unerfahren bin. Aber ich lerne.Nicht zuletzt Dank dieses tollen Forums.
Gruss Lawi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben