Ashdown MAG Serie gebraucht kaufen

  • Ersteller Lunarstrife
  • Erstellt am
L
Lunarstrife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.14
Registriert
02.05.11
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo zusammen.

Bald ist wieder der Musiker Flohmarkt in Ibbenbüren.
Und da ich noch ein paar Euro übrig habe, spiele ich mit dem Gedanken mir ein Topteil und eine 410 Box von Ashdown gebraucht zu kaufen.
https://www.thomann.de/de/ashdown_mag_300h.htm
https://www.thomann.de/de/ashdown_mag410t.htm
Habe das Stack schon im Laden ausprobiert, der Sound gefällt mir gut.

Ich habe aber noch nie Verstärker gebraucht gekauft. Gerade weil ich weiß, dass diese Ashdown Serie aus China kommt habe ich ein wenig Angst, dass die Boxen nach ein paar Wochen den Geist aufgeben...

Hat jemand Erfahrungen mit gebrauchten Ashdown Boxen oder im Allgemeinen mit der MAG Serie was Qualität und Haltbarkeit betrifft?
Worauf muss ich beim Kauf besonders achten?
Wie viel würdet ihr maximal dafür ausgeben?

Schöne Grüße
Lunar
 
Eigenschaft
 
Gerade weil ich weiß, dass diese Ashdown Serie aus China kommt habe ich ein wenig Angst, dass die Boxen nach ein paar Wochen den Geist aufgeben...
Es kommt ziemlich viel aus China... und fällt nicht gleich auseinander :) Computer, Handys... usw... Wenn du konsequent versuchen willst Fernost-Produkte zu meiden, wirds entweder sehr teuer oder sehr minimalistisch...

Ich hatte die MAG410 einige Jahre im Einsatz und die ist rundum solide gebaut. Da sollte nix kaputt gehen...
 
Im Flohmarkt wird gerade das 300er Topteil angeboten mit 475XX Postleitzahl.
Kommt jetzt drauf an, in welcher Richtung Du zu Ibbenbüren wohnst.
Vorteil hier im Flohmarkt des Forums ist, dass Du vermutlich testen kannst.
Und Leute mit einer ganzen Reihe von Posts und längerer Forenzugehörigkeit geben zumindest eine minimale Sicherheit.

Es ist auch ein komplettes Half Stack im Flohmarkt - allerdings mit 7er Postleitzahl ...

Grundsätzlich wäre ein (Boxen-) Test immer zu empfehlen - egal ob Ashdown oder eine andere Marke. Keine Ahnung, ob das in Ibbenbüren geht???

Gruß
Andreas
 
Ich wollte jetzt nicht über China herziehen :)
Ist vielleicht etwas blöd ausgedrückt :)

Wichtig ist halt für mich das die Qualität auch stimmt.

Ne andere Frage. Wo finde ich denn hier den Flohmarkt? Bin noch neu hier, und hab es jetzt auf Anhieb nicht gefunden...

Schöne Grüße
Lunar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele genau diesselbe Kombination wie du angegeben hast...und bin sehr zufrieden. Allerdings solltest du beachten, dass diese Kombination im Proberaum lautstärketechnisch an ihre Grenzen gerät.
Vom Sound & veravreitung her aber top.
 
Wollte dass ganze dann um eine 15" Box erweitern, wenn wieder Geld da ist. Das Stack taugt dann doch ganz bestimmt live für Clubgiggs. Zumindest wird das von anderen Usern berichtet :)
 
Wollte dass ganze dann um eine 15" Box erweitern, wenn wieder Geld da ist. Das Stack taugt dann doch ganz bestimmt live für Clubgiggs. Zumindest wird das von anderen Usern berichtet :)

Ja, live war das bisher bei mir kein Problem (Monitore, generell leiser als im Proberaum etc.)

15" Box wollte ich mir auch zulegen, dann dürfte das Teil nämlich riesigen Druck machen :great:
 
Statt einer 115er Ergänzung plädiere ich ja dafür, auch eine zweite 410er auszuprobieren ...
Das gibt auch wesentlich mehr Fülle in den Tiefmitten und im Bassbereich. Zudem ist der Lautstärkeunterschied gegenüber 115er Box recht groß (Unterschied im Wirkungsgrad) und falls man mal zwei Bands hat, kann man in jeden Proberaum eine 410er stellen und braucht nur das Top mitzunehmen ...

Ich will nicht ausschließen, dass vielen/einigen die 115er besser gefallen wird, aber versuchen sollte man es mal.

Gruß
Andreas
 
Sry, OT...
Flohmarkt in Ibbenbüren?
 
Geilo! Ich glaub da muss ich hin :D
OT hiermit beendet
 
Habe gerade im Laden ein Hartke 3500 Top gespielt, allerdings mit einer Hartkebox. Weiß jetzt leider nicht die Bezeichnung dafür, aber er meinte es wäre die rockige 4x10" von denen.
Naja, woltle das ganze an einer Ashdown 4x10" ausprobieren, aber der Laden hat dann Mittagspause gemacht und es war keine Zeit mehr. Und bis Samstag komme ich da auch nicht mehr hin...

Meint ihr dass dieses Top (Hartke 3500) gut zu dieser Box (Ashdown Mag 410)passen wird? Fand den Sound echt klasse, und nach Erfahrungsberichten im Forum soll das Top echt was taugen. Jemand Erfahrungen mit der Kombination?

Meine absolute Schmerzgrenze sind 400-450 EUR für beides, gebraucht versteht sich. Meint ihr das ist realistisch? Rechne für das Top ca. 250-300 EUR und die Box 100-150 EUR. Passt das sowei t:gruebel:
 
Grüßt euch!

Ich hatte dieselbe Combo, hab nur das top mittlerweile durch 'n ABM Top ausgetauscht. Ich war damit super zufrieden. Als Einstieg allemal super.
Und den Vorschlag, da noch eine 410er drunter zu packen, kann ich nur unterstützen. Soundtechnisch kommt da echt ne menge bei rum.
Allerdings auch schlepptechnisch.

Meine mag410er hab ich noch. und spiele mit dem Gedanken, auch diese mit ABM aufzurüsten.
Wenn jemand im Forum also zufällig ne ABM410er abzugeben hat, kann ich dir, Lunarstrife, genannge Box auch zu deinen Preisvorstellungen anbieten.
Und das Gute dabei; ich wohne in der Nähe von Osnabrück, also fast Ibbenbüren! ;)

Wenn Interesse besteht deinerseits, mir das Dingen abzunehmen,
oder von jemand anderem, ne ABM anzubieten - meldet euch! ;)

Beste Grüße,
Alex

PS: Zusätzlich noch eine ABM210er wär auch nicht verkehrt ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben