CD brennen erzeugt Brummen

Kedor
Kedor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
10.08.09
Beiträge
86
Kekse
1.283
Hallo,
Ich habe den Auftrag eine Audio-CD zu brennen aus MP3s bei denen jeweils noch eine Ansage geändert werden muss.

Also packe ich die MP3 in Audacity, Spreche die Ansage rein (Spur 2), passe die Lautstärke an und exportiere in Wave.
das 15 mal und dann die Teile ins Brennprogramm. Audio-CD halbvoll.
Ich brenne. läuft.

CD im Player: Track 2 hat ein deutliches hintergrundgeräusch, als ob da eine CD hängengeblieben wäre (den Text hört man aber nebenher ganz normal weiter) Track 4 das selbe Geräusch und einige andere auch.

Also höre ich mir die Wave an (ist da was im Mixdown schief gelaufen?) - da sind keine Störgeräusche vorhanden.

Wie kann das sein? und vor Allem: Wie verhindere ich das?
ich bin Dankbar für alle Ideen - das Teil soll ins Presswerk :)
 
Eigenschaft
 
Ich vermute mal, dass entweder ist der Brenner oder der Rohling kaputt ist. Versuch auch die Brenngeschwindigkeit mal auf max. langsam zu reduzieren.
 
Wenn was mit dem Brenner ist, dann ist das meist Datenschrott hinterher. Hören tut man da nichts mehr. Welches Brenn Programm? Gegebenenfalls mal ein anderes probieren. Oder die wav erst mal in mp3 Wandeln und dann noch mal probieren.......
 
Warum nimmt man MP3-Dateien um daraus eine Vorlage für ein "Presswerk" (!) zu erstellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Kedor
Wie kann das sein?
Könnte es vielleicht sein, das du den Export in Audacity nicht in 16bit durchgeführt hast, sondern in 24 oder sogar 32bit ?
Ich weiß jetzt nicht, ob das beim brennen von Audio CD´s wieder umgewandelt wird oder eine Bedeutung hat. Hab schon Ewigkeiten keine Audio CD´s mehr gebrannt.

Nur um das auch mal gerade zu klären.....
Meinst du mit "Audio CD" jetzt wirklich "Audio CD", das heisst "cda Dateien" oder meinst du vielleicht doch Daten CD ( wav Dateien ) brennen ??.
 
ich meine audiocd mit cda, also fürn cd-player.

wav hab ich auch probiert, aber hat leider nicht geklappt :(

könnte das was mit der samplerate zu tun haben?
 
Wenn das Programm eine falsche Samplingrate nicht erkennt (was ich nicht glaube), ist das Programm Schrott. Dann würde der CD Spieler aber garnichts spielen. Aber nochmal: Rohling nicht gut? Hatte ich auch schon. Anderen CD Spieler ausprobiert? Oder die CD testweise mal gerippt und die neuen alten WAVs überprüft? Wenn die WAV Dateien genau so "kaputt" klingen, taugt der Rohling wohl nichts. Sind die WAVs gut, kommt der CD Spieler mit der CD nicht klar oder/und CD Rohling nicht gut.
 
Ich verwende braseo
im Moment läuft ein Test mit Nero, aber da muss ich erstmal abwarten, weil ich das nicht hier hab sonder bei meinen eltern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben