20" Zildjian Crash

jojodrummer
jojodrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.23
Registriert
10.07.11
Beiträge
147
Kekse
0
Ort
Gießen
Liebe Leute,
Lange ist mein letzter Gesuch her, jedoch brauche ich einmal wieder das Wissen und die Erfahrung der ganzen Aktiven hier.
Da es unmöglich ist, immer alles auszuprobieren, möchte ich einmal nach persönlichen Erfahrungen mit 20" Zildjian Crashes fragen. Ich selbst spiele ein 20er K Constantinople Medium Thin Low Ride, das ich primär als Crash nutzte. Ich spiele AJ4s, also weniger dicke Jazz Sticks und bin auch kein Heavy Hitter.

DARUM SUCHE ICH:
Ein wirklich volles 20" Crash mit warmem und großem Sound. Kann auch ein crashbares Ride sein.

Freu mich über jede Empfehlung, werde dann die Empfohlenen einmal anspielen.

LG,
jojodrummet
 
Eigenschaft
 
Generell: Wenn du so dünne Sticks spielst, wirst du mit Becken oberhalb der Medium-Stärke nicht wirklich glücklich werden. Die bekommst du bei der Größe kaum zum Schwingen.

Solange ich nicht Endorser bin, würde ich mich nicht auf eine Marke festlegen. ;)
Vielleicht hat ja Sabian oder Meinl "dein" Traumbecken. Wäre schade, wenn du das verpasst, weil du nur bei einem Hersteller schaust.
Ich würde mir da alle Optionen offenhalten.
 
Sowas in die Richtung?


Spiele selbst ein normales 20" Legacy Ride, das dürfte dir aber noch nen Tacken zu dick sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich spiele ein A-Custom Crash in 20, benutze es aber hauptsächlich als Ride (das ich auch crashen kann). Vorzugsweise dann, wenn ich ein sparsames Setup mitnehmen möchte. Kann ich sehr empfehlen. Sowohl als Crash als auch als Ride verwendbar, macht ordentlich lärm, pingt aber auch ganz schön. Dank der Grösse kann man auch problemlos mal zuschlagen, auch wenn es "nur" ein Medium Crash ist.

Alles Liebe,

Lim
 
Danke für eure Tipps, hänge eben zwischen dem K Custom Crash 20" und dem Kerope 20"!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben