Stereo Spuren in Logic pro X

S
sNip
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.19
Registriert
08.05.07
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zum bearbeiten von Stereospuren in Logic:

Wenn ich ich eine Stereospur erstelle und eine Aufnahme mache (Overheads, Akustikgitarre oder was auch immer): Wie kann ich den linken und rechten Kanal pannen oder in der Lautstärke beeinflussen? Im Logic Mixer steht ja trotzdem nur ein Panregler und ein Lautsärkeregler zur Verfügung. Welchen Trick übersehe ich?

Ich habe die Suche bemüht, aber leider nichts gefunden, und auch google wollte mir nicht helfen.

Danke für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Welchen Trick übersehe ich
Den, eben keine Stereospur aufzuzeichnen sondern 2 Monospuren, die dann entsprechend einzeln zu pannen/zu bearbeiten und dann in einen Stereobus zu schicken.
 
Als ich den Thread eröffnet hat, ist mir das auch eingefallen. Sorry
 
keine Stereospur aufzuzeichnen sondern 2 Monospuren

Wenn man das vorher gewusst hätte ...

Nachträglich kann man das auch beheben:
Spur (und Inhalt) duplizieren.
In die Mixeransicht wechseln.
Nach oben scrollen -> in der Zeite "Input" ist neben jeder Eingangs-Bezeichnung ein kleines Symbol (beim Hovern"Kanalmodus") in der Regel das Stereo-Symbol (zwei überlappende Kreise) zu sehen ist.
Darauf Klicken - Halten - im Pulldown-Menü runterziehen auf "Links" (bzw. "Rechts").
Jetzt wird der (Stereo-)Kanal zum Mono-Kanal und es wird nur die linke (bzw. rechte) Seite wiedergegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben