Helm synth als VST?

  • Ersteller Fischbiergeiger
  • Erstellt am
Fischbiergeiger
Fischbiergeiger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.18
Registriert
18.09.15
Beiträge
45
Kekse
0
Hallo Leute,

habe kürzlich diesen "Helm" synth entdeckt, weil ich auf der Suche nach freeware PlugIns war, die auch noch polyphon sind. :D Nun habe ich aber noch immer nicht heraus gefunden, was ich tun muss, damit ich das Instrument als VST beispielsweise in Ableton Live rein bekomme. Scheinbar ist der von Haus aus kein VST, aber diverse YouTube Vids zeigten, dass viele den auch in Ableton Live drin haben.

Kennt sich da jemand aus, der mir sagen kann wie ich das erreichen kann?
Oder kennt jmd gute Alternativen zu Helm?:)

Beste Grüße,
Fischbiergeiger
 
Eigenschaft
 
wenn Du da eine Dll Datei hast einfach in den VST Ordner Deiner DAW legen
je nachdem ob Du 32 oder 64 Bit runtergeladen hast.
und ein Link zur Homepage wäre gut gewesen!
so habe ich selber recherchiert und auf der Homepage gesehen das es das VSTi als 32 und 64 Bit gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Doch ich lerne das Anfänger in Ermangelung des Wissens sich meist sehr ungenau ausdrücken.Sie wissen es halt nicht besser.
Hier hat mich interessiert was das für ein Helm ist.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi, danke für die Antworten, aber bei mir läuft da dennoch nichts. Helm scheint mir wie ein extra Program und nicht wie ein PlugIn zu funktionieren.
Und Verzeihung, ich meine den Helm Synth von Matt Tytel: :D

http://tytel.org/helm/downloads/

war nicht böse gemeint :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für die Antworten, aber bei mir läuft da dennoch nichts. Helm scheint mir wie ein extra Program und nicht wie ein PlugIn zu funktionieren.
Und Verzeihung, ich meine den Helm Synth von Matt Tytel:

Ich habe den als VST sowohl auf Linux als auch Mac zum laufen gebracht, innerhalb des VST Hostes Bitwig. Funktioniert. Einfach in den VSTplugins Ordner kopieren, Host Pluginerkennung durchlaufen lassen, läuft. Das wird sicher genauso auf Windows gehen. Die 64bit Version auf 64bit Systemen im 64bit Host, oder in 32bit Host auf 32bit Systemen mit 32bit Host (Host ist die Sequenzersoftware, in der man VSTs aufrufen kann.)
 
Bei HELM muss man erst eine Donation machen, oder?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Oh man, nein! Hatte ich bisher immer so geglaubt <facepalm>
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben