|Mainstage| Midi Signal, aber kein Ton

  • Ersteller Malak410
  • Erstellt am
Malak410
Malak410
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.24
Registriert
17.02.08
Beiträge
105
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Anschließen meines Nord Stage 2 via USB an meinen Mac mit MainStage.
Und zwar kommen die Signale, welche ich von der Tastatur des NS2 an MainStage schicke an, allerdings hört man, auch wenn ich interne Instrumente benutzte, nichts.

Wie bekomme ich es nun hin, dass ich das Nord einmal als Midi-Controller-Keyboard für die Software-Plugins in MainStage nutzen kann und unabhängig davon auch die eigenen Sounds vom Nord spielen kann?


Bin für jede Hilfe dankbar! :redface:
 
Eigenschaft
 
... und unabhängig davon auch die eigenen Sounds vom Nord spielen kann

Zur ersten Frage kann ich Dir nicht helfen. Hab bislang kein Mainstage. Zu der Zweiten aber schon: indem Du das Nord Stage 2 audiomäßig an Deinem (hoffentlich vorhandenen) Interface anschließt. Über den USB Anschluss kommt nur Midi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank! Hatte es allerdings die Tage schon selbst herausgefunden. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben