Warwick RB Streamer Problem - kein Output mehr

T
tobi23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.16
Registriert
09.11.16
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meinem Warwick RB Streamer (4-Saiter).
Ich wollte gestern etwas einspielen und siehe da, aus dem Bass kommt so gut wie kein Signal mehr raus!

Bass -> Kemper Profiler -> PC

Am Kabel oder irgendwas anderem liegt es nicht, da die eGitarre mit den selben Geräten bestens funktioniert.

Hat jemand eine Idee was da los sein könnte? Optisch ist nichts festzustellen, weder innen noch außen. Auch wackeln brachte Änderung, kein Knacken oder knistern.

Vielen Dank schon mal
 
Eigenschaft
 
Eine Idee hätte ich schon, aber es wirkt immer etwas überheblich, wenn man zunächst nach dem Zustand der Batterie fragt.
 
Hätte ich doch besser noch mal nachgeschaut. :redface: Das wäre jetzt jedenfalls geklärt.:D Sorry.
 
Hi,

der einfachste Fall wäre ein loses Kabel, eine schlechte Lötstelle oder sowas in der Bass-Elektronik.
Schraub doch mal hinten die Abdeckung ab und schau rein, ob Du etwas Auffälliges erkennen kannst.

Falls nicht könntest Du gute Bilder davon aufnehmen und hier reinstellen. Vllt erkennt jemand Anderes hier etwas.

Gruß
Ulrich
 
Hatte an meinem Warwick RB Streamer 5-Saiter schon bei der Auslieferung eine kalte Lötstelle, die gelegentlich das Signal wegnahm, war mit dem Lötkolben in Sekunden behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mal ein Foto von dem Innenleben machen.
 
Hier die Bilder vom Innenleben
 

Anhänge

  • IMG_6468.JPG
    IMG_6468.JPG
    142,9 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_6469.JPG
    IMG_6469.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_6470.JPG
    IMG_6470.JPG
    169,6 KB · Aufrufe: 126
Hast Du (Familie/Freunde+++) ein Multimeter?
Wichtig wäre, ob "Null Ohm" oder "Unendlich" dabei raus kommt ...

"Null Ohm" wäre ein Kurzschluss (der hier nicht zu "Funken" führt.
"Unendlich" wäre ein gebrochenes Kabel etc. ...

Erstmal sieht alles okay aus. Ich wette, jeder "Mittelbegabte" hätte den Fehler nach wenigen Minuten.
Nur lernt man eben "systemathisches Ausschlussverfahren" nicht sooo leicht. Online wirkt die Fehlerfindung meist wie ein "Slow Burn" (zeitverzögerte Reaktion - Meister waren Lawrel & Hardy / Dick und Doof) ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben