Das Musikrätsel

  • Ersteller Effjott
  • Erstellt am
Auch das ist richtig!:great:
 
3. Laute
7. Dieter Acker?

die Buchstaben hab ich vergessen:
2. K
4. L
3. L
7. A
(wenn ich denn jeweils richtig liege)

und Nr. 5 Lauri Ikonen - l
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wit du bist ja voll die Streberin.:D:D:D

Alles richtig!
 
1. Anna von Schaden? - S
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super Jesko !:)
 
Bei 8.muss ich präziser werden:Es ist eine Blume.
 
Mit der Oper Iris von Lully bzw. Mascagni und dem Buchstaben I komme ich nicht weiter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, das glaub ich dir sogar.Iris ist zwar richtig, aber du kannst sicher mit dem Wirrwarr an Buchstaben nichts anfangen...:(

Ich gebe dir einen Tipp:

Es wird sich etwas entpuppen und das Lösungswort ist nicht in deutscher Sprache.Es ist eine Oper.

Hier nochmal die Buchstaben: I,K,L,L,A,S,B,I
 
voll die Streberin
:eek:
...wenn ich mein Hirn einmal in den Teekesselchen-Modus gebracht habe... aber beim Buchstaben Herumschieben versagt es jetzt. Handelt es sich um ein Wort oder Wort plus Artikel?
 
Noch ein Hinweis:

Man spricht eine seltsame Sprache in diesem kleinen, nordeuropäischen Land.
Die wichtigsten Personen in gesuchter Oper sind ein Sommermonat und eine Herbstblume.Jetzt aber.....;)
 
Wahrscheinlich ein Finne. Hab jetzt leider keine Zeit zum suchen.
 
Puh. Finnisch fand ich von den zur Auswahl stehenden Sprachen am seltsamsten. Könnte natürlich auch Island sein oder eines der baltischen Länder. In Sachen Oper werde ich allerdings nicht fündig...
 
Estland? Arvo Pärt nicht. Hmm.
 
Denk' auch an das
immerzu denk ich dran... ich nehme an, dass die Begriffe als Namen der Protagonisten nicht abstrakt sind, also z.B. Juli und Aster (und das ganze dann auf estnisch), oder?
die estnischen Komponisten hab ich jetzt alle durch (wusste gar nicht, dass es so viele gibt), die Oper ist mir nicht begegnet :(
 
Liblikas?

August und Erika.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben