EBS ValveDrive

basshenning
basshenning
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.23
Registriert
11.01.09
Beiträge
954
Kekse
3.004
Ort
HH
Moin und ahoi!

Ich habe mal einen allgemeinen Thread zum EBS ValveDrive eröffnet und möchte auch direkt mit einer Frage starten:

Konnte jemand die zwei Versionen mit und ohne DI vergleichen und kann berichten, ob sie sich in weiteren Punkten unterscheiden als der DI?

VG
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich hab irgendwie im Hinterkopf, dass @Shadowsoul beide Versionen hatte, oder?
Falls nicht, entschuldigt die Störung ;).

Gruß
Golo
 
Nein, die neue Version hatte ich noch nicht in der Hand. Den alten VD hab ich aber jahrelang sehr, sehr gerne genutzt. :)
In letzter Zeit versauert er leider im Regal, da ich mir 'nen Darkglass B7K Ultra zugelegt habe. Letzteren benutz ich jetzt allerdings doch wieder als reine Zerre, vielleicht probier ich den VD nochmal als Preamp in die Endstufe meines Peavey. Eigentlich lüstet es mich aber gerade nach einer Vollröhre... :ugly: :D
 
Nein, die neue Version hatte ich noch nicht in der Hand. Den alten VD hab ich aber jahrelang sehr, sehr gerne genutzt. :)
In letzter Zeit versauert er leider im Regal, da ich mir 'nen Darkglass B7K Ultra zugelegt habe. Letzteren benutz ich jetzt allerdings doch wieder als reine Zerre, vielleicht probier ich den VD nochmal als Preamp in die Endstufe meines Peavey. Eigentlich lüstet es mich aber gerade nach einer Vollröhre... :ugly: :D

Uh, das wäre dann ja vielleicht mal eine Gelegenheit für mich, das VD zu testen? Du hast nicht zufällig auch noch ein MultiDrive rumfliegen zum Vergleich? :eek:

Jetzt Vollröhre? War nicht neulich noch die Rede von 'nem Kemper? :gruebel:
 
Klar, meld dich einfach bei mir, dann regeln wir das. Nen MultiDrive hab ich leider nicht, ich kann ansonsten gerade nur mit Darkglass-Zerren dienen. :)

Hach ja, der Kemper... lange Geschichte, Kurzfassung: Ich bin ausgehend von der Gitarre zu den Vollröhre+Pedalboard-Puristen konvertiert und so unglaublich glücklich mit dem Kram, dass ich das auch für den Bass will. Auch wenn das dann ein wenig mehr Geschleppe zur Folge hat. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben