Logic Projekt exportieren

K
KevKo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.17
Registriert
15.12.12
Beiträge
63
Kekse
0
Hallo Forumer,

ich habe eine Frage. Ich möchte das Projekt im Anhang an einen Bekannten schicken, damit dieser das abmischen kann. Er benutzt Cubase.
Wie kann ich die Spuren exportieren, damit er diese bei sich in Cubase laden kann und sie an der richtigen Stelle sind von der Position.
Finde leider auch nirgends Infos dazu.

Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-01-22 um 21.00.35.png
    Bildschirmfoto 2017-01-22 um 21.00.35.png
    264,6 KB · Aufrufe: 261
Hallo KevKo

Finde leider auch nirgends Infos dazu.
Aber mit Sicherheit ;)
20 Sek, hatte ich diese Seite...."Logic Pro X: Spuren als Audiodateien exportieren".
Und im Handbuch steht das mit Sicherheit auch drin.

Ausserdem, schickst du deinem Kumpel nicht das Projekt, sondern die Spuren. Mit dem gesamten Projekt kann er in Cubase bestimmt
nichts anfangen, da die Projektdateien von Logic mit Sicherheit ganz anders sind als die von Cubase ;).
 
Deinem Screenshot entnehme ich, dass Du keine Erweiterten Werkzeuge aktiviert hast.
(Einstellungen>Erweitert> alle aktivieren)

Deshalb taucht die von Vinterland verlinkte Option nicht auf.
Danach findest Du unter Ablage>Exportieren den Befehl Alle Spuren als Audiodatei.

Allerdings hat Logic dann keine Holzseitenteile mehr :(
Ausserdem wird es unübersichlicher, weil eine Vielzahl an Möglichkeiten dazu kommt.

Falls Du auch Effekte exportieren möchtest, hilft dieser Workshop:
Link
 
Vielen Dank. Aber in den von euch erklärten Methoden, werden die Spuren meinem Kollegen dann nicht an der richtigen Stelle angezeigt. Meine Elemente sind ja mitten in der Spur. Importiert er nun die Spuren von mir, werden alle Spuren auf den Anfang geschoben, versteht ihr was ich meine? Der Zeitpunkt, an dem die Spuren sein sollen, wird nicht übertragen.. alle Spuren werden auf den Zeitpunkt 00:00 geschoben.
 
Importiert er nun die Spuren von mir, werden alle Spuren auf den Anfang geschoben
Du musst einen Cycle-Bereich festlegen, vom Beginn des Stücks (bei dir Spur „Audio 2“) bis zum letzten Ton der jeweiligen Region. Dann bounct du alle Spuren einzeln nacheinander.
Alle exportierten Spuren beginnen nun vom selben Zeitpunkt an, die leeren Stellen sind dann in den entstandenen Dateien ebenfalls leer (respektive Pegel 0).
Sobald ein Cycle Bereich gesetzt ist, ignoriert Logic beim Bouncen die einzelnen Regionen und setzt die Cycle Einstellung als gegeben.

Wenn das geklappt hat, kann dein Kumpel alle Spuren bei Null ansortieren.
 
Du musst einen Cycle-Bereich festlegen, vom Beginn des Stücks (bei dir Spur „Audio 2“) bis zum letzten Ton der jeweiligen Region. Dann bounct du alle Spuren einzeln nacheinander.
Da muss ich leider dezent widersprechen ;-)

Der "richtige" Weg für dieses Ansinnen ist einfacher:

In der Trackliste alle Tracks markieren.
Bildschirmfoto 2017-01-23 um 08.19.43.png


Dann alle Spuren als Audiodateien exportieren
Bildschirmfoto 2017-01-23 um 08.20.06.png


So fangen alle Audiofiles bei Null an, auch ohne vorher im Cycle-Modus zu sein.
Insofern hatte @Vill-Harmonix schon recht, kann sein, dass das nur im "erweiterten Modus" geht, das weiß ich nicht, da ich den anderen nicht kenne.

BTW: @bitzone wie schnell man sich doch an die neue Oberfläche gewöhnt hat. Ich finde 10.3 bis jetzt klasse :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der richtige Weg für dieses Ansinnen ist einfacher:
Echt? Muss ich probieren. Man lernt nicht aus. Sieht so aus, als hätte ich bisher einige Zeit verplempert ;)

@Hotspot Jup, die Optik ist fein und das Programm läuft sehr smooth bei mir. Wenn ich nur nicht wieder mal das Problem hätte, dass die Regionen beim Kopieren nicht da einrasten, wo ich sie haben will. Das findet immer bei „krummtaktigen“ (7/4, 5/4 so'n Zeugs) Arrangements statt. Das Problem habe ich immer bei neuen Logic-Versionen und vergesse immer wieder, wo man das korrekt einstellt. Nein, das hat mit den Einstellungen „Einrasten“ im Arrangierfenster nichts zu tun, das kann ich sogar abstellen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich will den Thread nicht sprengen, aber Gelegenheit macht Diebe ;)
Mhm, ich mach das immer hier:
Taktarten einstellen ist kein Problem, ich habe Stücke mit wild gemischten Taktarten (Prog ... Hust)
Bildschirmfoto 2017-01-22 um 19.44.34.png
Es geht um das Kopieren von Regionen in solchen Arrangements. Kopiere ich eine Region (sagen wir mal eine Eintaktige, die auf Takt 2 beginnt) und kopiere sie per Alt-Verschieben auf Takt 4, dann rastet sie beim Loslassen auf Takt 4.2.0 ein, nicht 4.1.0. Verschieben auf den richtigen Punkt ist dann kein Problem ...
 
rastet sie beim Loslassen auf Takt 4.2.0 ein
Klingt aber tatsächlich nach den Einrastfunktionen bzw. alignment guides.
Im Edit-Window auf Ansicht und dort das Raster "unchecken".

Sorry für OT....
 
Im Edit-Window auf Ansicht und dort das Raster "unchecken".
Selbst bei deaktivierter Einrastfunktion ist das so. Kann sein, dass das ein Bug ist, der in einer nächsten Version wieder mal behoben wird.
Auch von mir sorry für O.T. und dir @Hotspot danke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben