Holzoberfläche wie Ibanez RGAIX6U

  • Ersteller Masabust
  • Erstellt am
Masabust
Masabust
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.22
Registriert
10.08.16
Beiträge
38
Kekse
0
Hi, ich hab soeben die Ibanez RGAIX6U gesehen und war echt begeistert von der rauhen Optik. Mich würds interessieren, da ich zurzeit selber eine Gitarre baue, ob man so einen Effekt auch selber zustande bekommt, dass die Maserung so krass rauskommt. Anscheinend ist es ja nur ein Eschenkorpus ohne Decke? Würde mich über ein paar Tipps freuen!

Danke :)
 
Eigenschaft
 
Das sollte gehen, der Eschekorpus ist gebeizt. Wenn die Esche entsprechend gut gemasert ist, kriegt man das bei sorgfältiger Beizung hin.

Cheers!
prover
 
So Symetrisch gehts aber nur wenn das Top gebook matched ist.
 
Moin!

Ist das denn wirklich gebeizt oder hat da nicht doch jemand mit dem Feuer gespielt? Auf den Fotos zumindest sieht es für mich nicht nach Beize aus. Warum sollte man so fleckig beizen?

Gruß,
Etna
 
Moin!

Ist das denn wirklich gebeizt oder hat da nicht doch jemand mit dem Feuer gespielt? Auf den Fotos zumindest sieht es für mich nicht nach Beize aus. Warum sollte man so fleckig beizen?

Gruß,
Etna
Sie ist gebeizt, das fleckige gehört so, ist so ne Art antiker Look... :cool:

Cheers!
prover
 
Moin!

Sie ist gebeizt, das fleckige gehört so, ist so ne Art antiker Look... :cool:

Danke für die Info! Also quasi Antikbeize von Clou fleckig auftragen und fertig. Dafür gibt's nen Keks. Man mag ja nicht dumm sterben. :D

Schicken Gruß,
Etna
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben