Gelöschte Digital-Aufnahme wiederherstellen

  • Ersteller Megastar
  • Erstellt am
Megastar
Megastar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.18
Registriert
04.07.13
Beiträge
292
Kekse
0
Hallo, ich habe versehentlich auf einem Tascam DR-40 Digitalrecorder eine Aufnahme geöscht. Kann man den Löschvorgang wieder rückgängig machen und den Track wiederherstellen?
 
Eigenschaft
 
ich kenn den nicht. speichert der auf eine SDkarte, dann kannst du es versuchen z.b. mit ... ja, wie heißt das denn was ich selber hier nutze, find' ich gerade nicht, ich guck mal ... da gibt es undelete tools die das versuchen.
...
gefunden: google mal nach 'recuva'
horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Megastar
Also mit Hilfe des Tascam b.z.w. das es da eine Option oder Menü gäbe nicht.
Habe den DR-40 selber.
Das einzige was du versuchen könntest wäre, die SD-Karte rausholen, in einen Kart-Reader rein und
am PC mit Hilfe von Wiederherstellungstools versuchen, die Datei wiederherzustellen.

Womit ich ab und zu mal Erfolg hatte ist "TuneUp Undelete". Enthalten in TunUp Utilitis.
Es gibt aber auch noch ne Menge anderer Tools dafür. Wie von @siebass das erwähnte "Recuva".
 
Ok, dann also nur auf dem herkömmlichen Weg, wie auch recover im Pc. Einen Kartenleser bräuchte man dafür ja nicht unbedingt, würde doch reichen, wenn man das Tascam an den USB anschließt? Gilt ja dann als Laufwerk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben