Fender Switch/Poti-Tabelle auf Squier übertragbar ?

Kawaii-Joan
Kawaii-Joan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.18
Registriert
01.10.16
Beiträge
472
Kekse
1.933
Ort
Duisburg
Ein nettes Bildchen

09987155-d80a-4153-bb1f-5fd14ca3253a.png


zur Verfügung gestellt von Fender, aber gelten diese Schalterstellungen auch für Squire Instrumente...?
 
Eigenschaft
 
Das ging aber schnell, danke... :w00t:
 
Japanische Kopien hatten den 5-Weg Schalter (wie von Dir gezeigt) LANGE vor Fender!
Hendrix und andere mussten für Mittelstellungen (2/4) mühsam den Schalter zwischen die Einrastpositionen stellen.

Erst als japanische Kopien Ende der 1970er übermächtig wurden und 5-Weg-Schalter massenhaft im Zubehörhandel gekauft wurden, baute auch Fender 5-Weg-Schalter in seine Fender USA ein ...

Der 5-Weg-Schalter ist also keine "Erfindung" von Fender, sondern eher von Zubehörhändlern und Kopisten ...
Ein 69er Strat-Nachbau (auch von Fender) mit 5-Weg ist eigentlich eine schlechte Kopie ...
 
Wobei bei den klassischen strats der bridge PU nicht an ein tone Poti angschlossen war, das gabs mW auch erst später.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben